Heckstossstange abnehmen

  • #1

    Heute ist meine PDC angekommen und um die zu montieren muss ich wohl die Heckstossstange von meinem Caravan demontieren. Nur wie stelle ich das am besten an, bzw. wo muss ich welche Schrauben lösen, damit ich die Stossstange abbekomme?

  • #2

    Heckklappe auf da siehst du 4 ovale Abdeckkappen wo du entfernen mußt.
    Darunter die Schrauben entfernen.
    Dann ist die StToßstange jeweils R+L mit 2 Schrauben an den Radläufen befestigt.
    Wenn Du dich ddrunter legst siehst du von unten auch noch 2 Kalter die auch lösen und weg mit der Schürze ;)
    10-15 Min Arbeit :P

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    So, habe die PDC am Wochenende eingebaut. Ging eigentlich relativ schnell, nur nach den Spreitznieten musste ich erstmal schauen. Hat dann aber doch geklappt. Die PDC funktioniert auch, nur das Display muss ich die Tage noch ordentlich befestigen, da habe ich noch keinen vernünftigen Platz gefunden. Die Löcher für die Sensoren habe ich mit einem Forstnerbohrer geschnitten. Das ging am saubersten und passte auf Anhieb. Die PDC ist von Waeco. Hat im ADAC Test auch ganz gut abgeschnitten, nur habe ich ab und zu das Gefühl, dass die äußeren Sensoren auch kurz anspringen, wenn ich auf die Bremse trete. Aber Ultraschall kann doch das Bremslicht nicht als Hindernis erkennen, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!