polierte Felgen mit Klarlack versiegeln???

  • #1

    Hi Freakz,
    das mit den 17" und 18" hab ich aus kostengründen erstmal wieder auf Eis gelegt. Ich hab aber noch einen Satz original 15" Alus vom Vectra/Calibra 16V im Keller liegen, der da nur vor sich hin vegitiert. Ich wollte morgen mal anfangen die auf hochglanz zu polieren, was für eine schöne beschäftigung :D Da die polierten Felgen ja nach ner Zeit immer anlaufen, hab ich mir gedacht, ich versiegel die anschliessenn schön dick mit Klarlack :( Hat das schonmal jemand mit Erfolg gemacht ?(

  • #2

    Polierte Felgen musst du immer schön putzen und pflegen.
    Klarlack drüber machen wird dir nicht viel helfen da die Fläche zu glatt ist damit der Lack packen kann.
    Falls er dann doch irgendwie packen sollte kannst du davon ausgehen das er früher oder später wieder abplatzt

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    Hi,


    ich kann dir das mit dem Polieren nicht empfehlen. X(


    Polierte Felgen sehen zwar geil aus sind aber sehr empfindlich, wenn Du lange daran Spaß haben willst mußt Du sie nach jeder Fahrt säubern und nachpolieren.


    Der Klarlack wird nicht lange halten und die polierten Flächen sehen dadurch eher etwas matt aus!


    Ich selber habe mal meine Moppedfelgen poliert.
    Das war eine sch*** Arbeit.


    Das Resultat könnt ihr hier sehen. :rolleyes:


    Kawatonis EX DICKE


    Die haben allerdings nie Regen gesehn X(


    Grüße

  • #4

    Lacken dürfte nicht klappen, aber evtl. kann man die Pulverbeschichten. Im Handel gibts doch auch Felgen mit poliertem Bett, die sind dann pulverbeschichtet. Ich kann Anfang nächster Woche mal bei nem Beschichter vorbeischauen und fragen, was der meint.

  • #6

    hi,


    also ob das mit dem Pulverbeschichten ne so gute Idee ist ??


    Da das Pulver das drauf kommt, ist eher n weiches Material und da
    würdest du hinterher jeden Kratzer drin sehn.


    "Es gibt ja auch noch die Möglichkeit
    des Kugelstrahlens und Hochglanzverdichten."
    ?(


    meinste damit das Sandstrahlen ???

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #7

    also pulverbeschichten und der gleichen kommt nicht in Frage- da kann ich mir ja auch direkt die 17" kaufen :D Ich weiß das das polieren ne scheiß Arbeit ist aber die Felgen fliegen eh nur im Keller rum und von daher ist es wurscht ob das was wird. Man könnte es ja auch mal mit Felgenwachs als versiegelung versuchen- hat beim MV6 auch immer gewirkt (ok die waren nicht poliert) und die Felgen blitzen immer wie neu 8)

  • #8

    hi,


    also da gäbs vielleicht doch nochn ne möglichkeit,


    es gibt noch das sogenannte "Eloxieren" , dieses gibt es
    in verschiedenen Glanzgraden, es sogar was dabei,
    was dem chrom ähnelt, aber auch wirklich nur ein ganz bisschen.


    edit:


    ist sogar billiger als Pulverbeschichten !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #9

    Resident nicht Sandstrahlen. Kugelstrahlen.


    Hab hier mal nen Link zu ner Frima die es macht dort sind auch Bilder wo jeder sich mal ansehen kann was es ist und vor allem was es kostet.



    http://www.mf-felgenveredelung.de/
    Die Felge auf dem Bild hat ein Kollege von mir für seinen Vectra i 500 machen laasen .
    Wartezeit 4 Wochen

  • #10

    hey pico...


    nimm zum konservieren liquid-glass...


    das ist super transparent und hält auch ewig...
    mit jeder schicht mehr kriegst du auch nen super tiefenglanz hin...


    ich habs gemacht... nur wasser und weg ist der dreck...


    also nur zu empfehlen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!