Was war euer 1. Auto?

  • #21

    Hi Freakz,


    im Juli 2000 wurde ich 18 :D und hatte bereits im Januar '00 einen 92er Vectra 2.0 CD Diamant mit 77.000km und null Rost !


    logischerweis war sofort ein Apex 60/40 verbaut, später kamen dann 7,5J & 9J x16 drunter sowie ne gruppe A + HiFI und Co. hatte 2,5 jahre spass damit.


    dann kam der Omega ( die geschichte kennt ihr ja ;) )


    in den 3 jahren in dem ich den Omega hatte watte ich neben her noch par *hurren*


    - Fiesta
    - Escord
    - Golf 3
    - Corsa A 1,4 SI
    - Renault Clio
    - Corsa A GSI


    die *hurren* wurden alles hergerichtet und wieder gut verkauft.


    seit nu fast 2 Wochen fahre ich einen Astra H Caravan 1,9 CDTI " Cosmo " und bin sehr zufrieden :)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #22

    Moin moin,


    also angefangen hab ich anno 1985 mit ´nem Sierra 2,0 L mit 105 PS, es folgte 1987 ´n Sierra 2,0 CL schon mit Kat aber nur noch 100 PS. 1990 folgte ´n BMW 318i (nie wieder BMW......), 1993 ´n Honda Accord Coupe 2,0 (mein bislang wohl bestes und auch schönstes Auto, Gott hab Ihn selig) leider Totalschaden. Danach 1999 Honda Accord Coupe 2,2 und seit 2001 der Omega.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #24

    Mein erstes Auto mit 18 war ein 90ér Audi 80 1.8S mit 90 Ps, schon net übel für einen Anfänger, meine Eltern haben mir den für 5800DM gekauft. Nachdem ich den innerhalb von 2 Jahren verheizt hatte und dann für 800 DM an einen Autoaufkäufer verscherbelt hatte kaufte ich mir für 1000 DM meinen ersten selbst bezahlten eigenen Opel. Einen Corsa A 1.2 mit OHV Motor, 45Ps, bj. 89 und kaum Rost. Zwei Omas haben den vor mir gefahren. Er hatte auf jedenfall mehr Charakter als der Audi und war allzeit bereit. Nach ca. einem Jahr bin ich dann aber auf dem weg zur Berufschule am Steuer eingeschlafen und mit dem armen Corsa einem Autokrahn draufgefahrn---> Totalschaden.
    Danach fuhr ich erstmal 1/2 Jahr lang Fahrrad,Mofa, Bus und Bahn.
    Bis mir nach meiner Lehrzeit meine Eltern mir meinen Zweiten Opel Kauften. Einen E Kadett Club Caravan 1.6i. bj. 90 für 1200Euro Der stand zwar recht ungepflegt da weils ein Firmenwagen war aber hatte dennoch verhältnismäßig wenig Rost. Nachdem ich ihn ein bsichen frisch gemacht hatte stand er Top da und machte mit seinen 75 PS schon ein bischen Spaß. Noch mehr Spaß machte mir jedoch mein 3. Opel, ein E Kadett GSI 8V den ich nebenbei noch fuhr, mit seinen 230tkm ein rüstiger Rentner den ich für 150 Euro in Wuppertal aufgegabelt hatte. Bald mußte ich ihn aber aus finanziellen Gründen wieder hergeben, die Versicherung war schier unbezahlbar. Und als einmal beim Caravan die Hupe nicht funktionieren wollte nahm auch der Spaß am 1.6er ein rasches Ende, denn ich meinte ich müßte während der Fahrt am Hupknopf rumbasteln und übersah daher ein Stopschild, was zur folge hatte das mir ein BMW 3er Coupe in die Quere kam der danach Krum war, und mein 2. Opel war mein 2. Totalschaden.
    Es folgte also bald mein 4. Opel den mir wieder meine lieben Eltern kauften. Ein Vectra A 1.6i in Weinrot Metallick. Das war ein tolles Opaauto, groß, bequem sparsarm, langweilig, und kam nicht vom Pfleck mit seinen 75 PS. Verflogen war das Gift was einst mein Kadett hatte.
    Ich richtete mir mein Vectra dennoch ein wenig her, mit GSI-Lenkrad Sportauspuff und ein Paar weiteren Kleinigkeiten stand er doch wirklich hübsch da.Aber auch mit ihm hatte ich ein 1/2 Jahr später pech denn die Zylinderkopfdichtung war hinüber vom vielen vollgasfahren und ich verscherbelte ihn auch an ein Paar Autoaufkäufer für 400 Euro. Damals wußt ich mir nicht anders zu helfen wegen der Dichtung. Also legte ich nochmal nen hunni drauf und holte mir meinen 5. Opel der mein 2. Corsa war. Wieder ein A Corsa, aber ein 1.4er Bj. 90 und trotz Rost und diverser Macken bisher der giftigste spaßigste Opel den ich hatte.
    Lang hatte ich aber auch Ihn nicht, den Bald fuhr mir eine junge Frau mit ihrem Polo hinten drauf. Schade wars um den Corsagiftzwerg aber dieser Crash verhalf mit zu meinem 6. Opel der mein mitlerweile 7. Auto und mein 1. Omega war. Ein A Caravan Travel 2.0i in silber Metalick ein Traum aus Rost mir massig Platz. Er paßte wie angegossen und vor herrlich schwammig. Einfach gemütlich.Durch einen Umzug kam es dann dazu das ich ihn bald wieder trauernd verkaufte, und mir einen Motorroller holte, weil ich mittlerweile einen Firmenwagen hatte brauchte ich kein Auto mehr, denn meine Freundin mit der ich von nun an zusammen Wohnte hatte ja auch noch eins. So ging er dahin mein 6. Opel, nach 3 monaten für 1000 euro.
    Man weis nie was kommt, und so kam es das ich ein paar Monate darauf an einen neuen Job am Frankfurter Flughafen kam, wo man keinen Firmenwgen mehr hatte. So kam ich zwangsläufig zu meinem 7. Opel dem 3. Corsa auch ein A Modell mit 1.2i Motor und 45 Ps. Billig Sparsarm, Flott und schweineeng ging es so ein halbes jahr von A nach B . Dann fand ich bei Autoscout 24 mein jetzigen Omega A Limo 2.0i für 500 Euro aus 2. Hand mit massig Neuteilen im Top Zustand und schnell war der Corsi verkauft und der 2. Omi mein 8. Opel und 9. Auto an Land gezogen. Ich weis noch nicht wie es weiter geht, aber zum Sommer werde ich nun erstmal aufs Motorrad umsteigen um Geld zu sparen weil ich nochmal eine Asubildung beginne. Der 8. Opel die 2. Omi wartet so lange in der Garage. denn diesmal hab ich mir geschworen ihn nichtmehr so schnell herzugeben. Aber man weis ja nie was kommt...


    Servuß!

    Es gibt auch für die tollsten Hunde eine passende Kette.
    Man muß bloß wissen wo sie hängt.

  • #25

    mein erstes auto war ein calibra turbo.dann ein omega B 2.0 16V limo.dann bmw e36 limo 320.dann renault clip 60ps.dann honda accord bj 2000.dann mazda 323F BA. u nun omega b limo MV6

  • #26

    Renault 19 GTX Fließheck 5tg in rot (von 1995-97).
    Ging ab wie Schmidts-Katze!



    Desweiteren gings weiter mit
    Opel Wegtra A Bj. 91, 1.8 iA GL (97-99)
    Mercedes C280 Bj. 95 (99-01)
    Opel Wegtra B 1.6 16V Bj. 00 (Motor zu Tode getreten) (01-02)
    Wegtra B Caravan 1.6 16V Bj. 01 (Steuergerät kaputt bekommen) (02-03)
    Passerati 1.9 PD TDI Bj. 02 (Dez. 03 - März 04)
    Passerati 1.9 PD TDI Bj. 04 (März 04 - Nov. 04)
    und jetzt die Omi seit Nov. 04

  • #27

    Hi


    Jetzt wird es lang :O
    alles fing schon mit 17 jahren an, Kein führerschein aber schon ein Auto !!!!
    Kadett C limo 2,0E
    Kadett C Coupe 2,7 L
    Kadett C Coupe 2,0 E( 1000 serie)
    Ascona A 2,0L
    3x B Ascona (2x 2l, 1x 2,4l)
    Manta A 1,9 SR
    Manta B I 240
    Manta B GTE
    Record D coupe
    Record SRE
    Senator A 2,8
    Commodore ähnlich record E
    Mercedes W132 280 coupe
    Mazda 626 coupe
    Vectra A
    Omega B MV6
    und noch diverse kurze Winter-autos, einige von den aufgezählten hatte ich aber auch nur kurz ( verkaufen konnte ich nicht viel, habe leider viele aus dem Verkehr gezogen für immer ) :O




    Gruss Dirk

  • #29

    Hi !
    Mein erster Opel war ein Kadett C 1,2 Limo Bj.76.
    Dem folgten 3 weitere.
    Danach kamen:
    Ascona B 2,0E
    Kadett D 1,3S
    Manta B 2,0E
    Ascona C 2,0E
    Kadett E Gsi
    Ascona c Cabrio 1,8E
    Astra F Caravan 1,8 16V
    Manta B 2,0 Doppelvergaser
    Corsa Gsi
    Vectra a 2000 (jetziges Winterauto)
    Omega a 3000
    Hatte nur mal nen VW Bus Typ 2 als nicht Opel.
    Zu Opel kam ich über meinen Dad. Er fährt nichts anderes.
    Nennt man wohl Vererbung! :D
    Gruß Ralle!

  • #30

    Hallo mein erstes Auto war ein Alfa Romeo 145 1,6 Boxer den hab ich nach drei Monaten zerlegt hab dann kam mein Traumauto ein Honda CRX ED 9 den ich leider auch gleich nach vier Wochen so richtig zerstört habe dann kam gleich noch ein CRX hinterher dann kam ein BMW E30 325i danach ein Seat Ibiza 6K dann ein Corrado G60 danach ein Renault 19 16V dann kam wieder ein CRX den ich nach zwei Jahren wegen Rost entsorgt habe danach kam ein Opel E Kadett Frisco 1,8 90 Ps und dann kam wieder mal ein CRX den ich auch nach kurzer Zeit zerlegt habe danach kam ein Renault Clio und jetzt fahre ich seid über einem Jahr nen Omega B 2,5 V6 Limo. Mal gucken wie lange der hält!? :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!