Was war euer 1. Auto?

  • #481

    Na, wie es sich gehört... Mit einen OPEL!!!


    1975er Rekord D 1900 SH DL (Signalgrün, Vinyldach, Stahlkurbeldach, Commodore-Rückleuchtenblende ab Werk, 90 PS und zweitem Aussenspiegel (nachträglich))


    Mit dem Ding sind mein Kumpel und ich 1987 bis nach Tarifa gefahren. Das ist die Südspitze Spaniens! Hin und zurück waren es dann so knapp 7000 km in knapp drei Wochen... Wenn man das Register geschlossen liess, waren 8 l/100 km drin! :thumbup:


    Und wenn ich noch mal Geld "übrig" habe, hole ich mir wieder so einen. Und dann geht's ab zum Nordkap ;)

    Bitte; es soll Autos geben, die nicht an den Hinterrädern angetrieben werden? Wer soll die denn kaufen???

  • #482

    Hallo zusammen, mein erstes Auto war ein Corsa B 1,2 in Frost-Metallic-Blau.
    Dann folgten ein Kadett E, Astra F, Vectra B und der Omega B
    Wobei ich den Vectra B noch habe aber abgemeldet und sollte eigentlich verkauft werden, wenn ich dann mal einen Käufer finde.

  • #483

    Nen Opel Kadett D in porzellanblau, Erstzulassung 28.11. 1983, als 1.3S mit 5 Gang....aber ohne Zigarettenanzünder...
    Hab am 31.01.1990 7250 DM dafür bezahlt....bei nem VW Händler... :D

    Echte Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben ( Walter Röhrl) ;)

  • #484

    Hi, also mein erster war ein 93er Mercedes 190E 2.3. Darauf folgten weitere 8 190er, u.a. der ein oder andere 16V. Dann kam ein BMW 530i E34 und diverse Vw, mit denen ich aber nur Ärger hatte.


    Der omega ist mein erster Opel. Brauchte wegen meinem Hundchen nen großen Kombi, und Mercedes & BMW sind mir inzwischen zu teuer im Unterhalt. Ich muss sagen, der Opel ist mein bisher zuverlässigster und problemlosester Wagen.


    Bei Mercedes oder BMW hätte ich mir im Moment definitiv keinen sechs-Zylinder leisten können.


    Greetz

    E10? Nein danke, mein Auto tankt kleinen Kindern nicht das Essen weg!


    Omega B Caravan 2.6 - Bj. 2001 - Prins VSI Gasanlage mit 78 l Radmuldentank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!