Abs & Tc

  • #1

    Hallo Freak`s


    Ich habe folgendes Problem


    Wärend der Fahrt geht die TC Kontrollleuchte an und der Motor fängt an zu spinnen d.h. er ruckelt und nimmt kein Gas mehr an ?( wenn ich die sicherung entferne ist es sofort weg. Aber dann habe ich keinen Tacho und kein ABS mehr X(


    was kann das sein???


    Gruss Torsten

  • #3

    Vielen Dank


    aber warum greift das TC ständig ein ohne grund also wärend ich ganz normal Fahre kein Schnee oder Eis??

  • #4

    Vielleicht ist ja da ein Fühler defekt.
    Bin mir aber nicht sicher , da auch nur leihe.
    Also bitte antwort der anderen Jungs und mittlerweile auch genug Mädels abwarten.lol :P

  • #5

    Beim Sensordefekt müsste das ABS mit aussteigen. Fahr mal zum FOH und und schau, ob er nen Fehlercode setzt. Ich vermute aber das das nicht der Fall sein wird, da er in dem Fall die TC deaktivieren würde. Was passiert, wenn Du die TC über den Schalter vorher ausschaltest? Vielleicht kann der FOH auch im Snapshot-Modus vom TECH feststellen, von woher das Signal kommt.

  • #6


    Geht bei ihm nicht mehr, der Taster war glaub ich nur bis MJ 97 drinne. Hab ihn auch noch :]


    Beste ist zum FOH fahren, evtl ist ein Sensor defekt, der ein falsches Drehsignal übermittelt.


    ABS greift ja erst, wenn ein Rad blockieren würde, während die TC ja die Drehzahl auf gleichheit (links/rechts) überwacht. Wenn da einer spinnt könnte das die TC zum arbeiten bringen, ohne Fehlercode und alles.... ;)


    Viele Grüsse


    OmegaMV

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #7

    HI
    Also den Schalter für´s TC habe ich aber er Funktioniert nicht das heisst ich kann daruf rumdrücken wie ich will ohne das sich was tut kann es vielleicht sogar am Schalter liegen


    Gruss Torsten

  • #9

    Beim Taster könnte auch nur der Stecker lose sein, dass muss es nicht unbedingt sein. Könnte aber drauf hindeuten, dass das Steuergerät ne Meise hat. Aufklärung wird wohl nur der FOH mit nem Tech bringen können, alles andere ist in dem Fall Rätselraten.
    Was passiert eigentlich, wenn Du, wenn die TC grad am spinnen ist, auf die Bremse trittst? Fängt dann das ABS an, ohne Grund zu regeln? Wenn er ein Problem mit nem Drehzahlsignal hat, dann müsste sich das beim Bremsen und Beschleunigen auswirken.

  • #10

    Hab ein Bj.94 und wollt mal Fragen was ihr von der TC haltet!? Bei Nässe und übermütigem Gasgeben hat sie mir ja schon oft geholfen aber wenn ich auf einer Schnee Bedeckten Fahrbahn fahre komm ich garnicht vorran, mit meinem Kadett hat ich nie Probleme ;), O.K. ist auch ein Fronttriebler!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!