Anhängerkupplung - welche?

  • #12

    Moin Freakz,
    ich hänge mich mal hier ran, um keinen neuen Thread aufzumachen.


    Ich wollte mir die Tage endlich mal meine abnehmbarte AHK für meinen Ommi einbauen, da der Urlaub bedrohlich näher kommt und ich sie dann brauche um mein Mopped mit nehmen zu können.
    Jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, ob einer von euch weiß, wofür die losen Kabel, die ich auf dem angehängten Foto makiert habe, sind und wo ich die anschließen muss. :(


    Bei anderen Stecker weiß ich wo sie hin kommen.
    Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten :thumbup: .


    Gruß Christian

  • #13

    Hallöle,



    hab hier noch nen Omega A Kombi stehen (TÜV hat uns vor 4 Jahren geschieden). Wenn was an dem in Ordnung ist,



    dann ist es die Anhängerkupplung... :)



    Nun meine Frage: Kann ich die an meinen Omega B Kombi Baujahr 97 anbauen?



    Passt die??



    Yogibear

  • #14

    Dann mache ich mal eine Erfolgsmeldung. Von hier aus noch
    mal dank an Hotte.





    Heute haben wir meine Anhängerkupplung von Oris drunter
    geschraubt.



    War zwar was Fummelarbeit aber ok besonders die Löcher
    Bohren mit der TURBINE ( ja ne iss klar Markus ), ist aber soweit kein Problem,
    im Kofferraum sind sie Vorgegeben, und unten im Träger schon vorhanden. Nicht vergessen die Bohrlöcher mit
    Rostschutzfarbe zu behandeln



    Am besten den Plaste Stoßfänger ab, das Hitzeblech beim
    Auspuff ab, die 2 Halterrungen vom Auspuff Lösen (kommst besser an die
    Schrauben), Rechts Den Haltegurt vom Tank lösen (ist das dritte Loch bei der
    Aufhängung)



    Dann die Kupplung drunter fummeln am besten mit zwei Mann.
    Die Elektrik durch ein Loch vom Reserveradkasten Durchschieben.



    Festschrauben und alles wieder zusammen machen fertig.



    Stecker zusammen machen, Anhänger anschließen zur Kontrolle
    ob alles klappt, kann sein das die Kontrollleuchte im Armaturenbrett nicht leuchtet
    weil dort das Birnchen fehlt.





    Von dem was übrigbleibt anfangen ne zweite zu Bauen lach.
    der kleine

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • #16

    soviel ich es weis sind die immer irgendwo im kofferraum mit drin ist im meiner a und b omme drin habe auch jedes mal nachgerüstet :D beim tüv sogar keine probleme die sagen wenn in den papieren eine schon drin steht braucht man keine mehr eintragen :respekt: spart geld

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!