Was kann alles Motorleerlaufdrehzahl beeinflussen?

  • #1

    Ave!


    Da ich nicht mehr wirklich weiß woran es liegt das mein Großer unruhig im Leerlauf läuft (LLS und Zündung sind auszuschließen) frage ich jetzt euch! Kann der IAT-Sensor, LMM den leerlauf beeinflussen? Welche Sensoren wären noch möglich? Lambda-Sonde? Achso die MKL hat nicht geleuchtet...


    Thx Nordi


    Edit: Problem gelöst! IAT-Sensor defekt.

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwind2000 ()

  • #2

    Hallo Nordwind


    Was war bei Deinem X20SE denn nun genau der Grund für den unruhigen Lauf und das vibrieren des Ganghebels?


    Habe nämlich bei meinem Caravan mit dem gleichen Motor auch dieses Problem.


    Der IAT Sensor ist doch dieser vorn am Ansaugschlauch, Ansauglufttemperatur oder nicht?
    Was hat der Dich gekostet und was war danach besser? Ein paar Threads weiter schreibst Du nämlich dass die Dichtung des LLR kaputt war und in diesem hier schließt Du das noch aus ?!?


    Ist denn momentan bei Deinem Omi alles im Lot nach Tausch des IAT und der Dichtung?


    Gruss
    Stefan

    Omega B Caravan, X20SE, CD Ausstattung, Tomasetto-Achille Gasanlage, 70l RMT

  • #4

    Das mit der Anleitung ist ja gut und schön. Und bei mir hats auch geholfen, aber bei dir wirds mit der Anleitung keinen Sinn haben da die für den 2.0l 16V mit 136 PS ist und nicht für den normalen 2.0l 6V.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!