"schwarze" Rückleuten

  • #11

    Marcus
    gesehen habe ich die auch schon, die weißen wären nicht schlecht. Schöner Kontrast zum Novaschwarz.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #12

    X( na nee die idee mit den "dunklen" RL´s hab ich erstmal begraben, da wird man ja fast [GLOW=red]500 Euronen[/GLOW] los wenn man die beim FOH ordert. und auf diversen Teilemärkten gibt es sowas vom facer noch nicht.

  • #13

    Servus!


    Kann mir bitte jemand vielleicht mal die Teilenummern für die "schwarzen" Rückleuchten für den Vorfacer Limo geben? Ich weiß nicht genau, ob ich die schon bei mir drin hab. ?(


    Sind die das oder gibt's noch dunklere??

  • #15

    Danke Andy, ich weiß. Aber sind die, die ich hab schon die "schwarzen" (dunklen)? Oder gibt's einfach nur diese eine Farbe? :O :O

  • #18

    Wir haben auch swarze hintern leuchten drinne :D is das ab 2001 ?












    Viele grüsse aus Holland, Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • #19

    Hi Hans,


    die Schwarzen, waren in den ersten Facelift verbaut.
    Die letzten hatten Weiß/Rot


    Dunkle ab Fg Nr Y1000001-


    Weiße ab FG Nr. 21000001-

  • #20

    Hey


    also schwarze Rückleuchten (richtig schwarz) gibt es nur für die Limo, frag mich aber nicht welche Firma.
    Fürn Caravan egal welches Baujahr gibt es KEINE.
    Alle die was auf E-Bay und in Zeitungen angeboten werden sind lackiert oder lasiert.
    Die Firma MHW hat eine Spraydose BLACK LIGHT oder so heißt die, mit der kann man die Rückleuchten einspritzen.
    Ich weiß, jeder sagt jetzt ist nicht erlaubt in der STVO, gebe ich recht.
    ABER MHW hat 1995 ein Teilegutachten vom TÜV Garching machen lassen, über diese Farbe.
    Habe meine 3x lackiert (drübergegangen) bis ich meine gewünschte dunkelheit hatte.
    TÜV......DECRA.... trägt es mir zwar nicht ein, aber mit dem Teilegutachten haben die gesagt habe ich keine Probleme.
    Auch mit der Polizei hatte ich bisher noch keine Probleme.
    Das einzige was ich, bei meiner Verdunklung, ändern mußte sind die Birnen von den Rückleuchen.(4W war zu dunkel)
    Normal links 21/4W und rechts 4W (links ist Nebelschlußlicht)
    Jetzt links und rechts 10 W Birnen. (Nebelschlußlicht entfällt)
    Rückstrahlen sind beim Caravan sowieso vorhanden.


    Habe sie jetzt seit ca 1 1/2 Jahren drin und noch keine Probleme.


    mfg
    uncle-beme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!