Omega A EVO 500

  • #1

    Hallo Leute..


    Ich hab da mal ne Frage.Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir einen EVo 500 anzuschaffen.Habe den letzens mal gesehen und war voll begeistert davon! :D


    Nun wollte ich mal wissen,worauf ich beim Kauf besonders achten sollte,ob es besondere Stellen gibt,die man besonders nachschauen soll usw...Ich hab nämlich keine Lust mir einen zu kaufen,der dann nur zum ansehen ist.


    Hoffe mal,das ihr mir dazu einiges sagen könnt.Villeicht gibt es ja den einen oder anderen hier,der selbst so ein Fahrzeug besitzt.

  • #2

    Hi,
    ich kann Dir schonmal was zum Kaufpreis sagen: Du kannst so ab 8000,-€ aufwärts für einen vernünftigen Evo rechnen, hatte auch mal drüber nachgedacht aber bei den Preisen hab ichs direkt wieder gelöscht ;( Die Rostprobleme zb dürften nicht anders sein als beim normalen Omega A. Kannst mal "Thom" eine PM schreiben, der ist stolzer Evo Besitzer 8)

  • #3

    Hallo


    Das mit den teilweise hohen Preisen 8o hab ich auch schon gemerkt.Deswegen will ich ja direkt die "bösen" Stellen vom Evo wissen.


    Dann werd ich mich mal an den stolzen Besitzer wenden.


    Danke erstmal.

  • #4

    als erstes sollte immer geklärt sein das es ein evo ist und nicht ein von irmscher umgebauter 3000 er
    -im fzg schein muß die schlüsselnummer zu 3 nur aus nullen bestehen
    -auf der Typenplakete im Motorraum muß evolution 500 stehen


    danach kontrolle ob er komplett ist
    Innenausstattung -Motornummer X30XEI-Alle spoiler teile sollten dran sein-das saugrohr sowie das motorsteuergerät sollten Irmscher Xo nummern haben
    der flügel sollte wenn möglich funktionieren


    nun zum kapitel rost
    vordere Kotis wenn noch aus blech
    hintere Verbreiterungen
    Vordere und hintere Längsträger
    Bodenblech im berreich rücksitzbank
    schweller
    technikkontrolle sollte in erster linie dem motor gelten der rest ist eh baugleich mit dem normalen 24v und daher nicht so tragisch die steuerketten sollten ruhig laufen bzw schon gewechselt sein kommt natürlich auch auf die gelaufenen Kilometer an
    wenn das alles ok ist und dann noch der lack gut ist hast du einen richtig guten gefunden :D
    preiß für gute 3.0 ab inserierten 8000 euro runtergehandelt auf 7000
    die für 5oder 6 tsd brauchen meist noch viel zuwendung .Modelle mit 4.0 lieter motor ab 10 aufwärts
    auf meiner Homepage findest du vielleicht noch einige interessante
    fotos ansonsten noch mal nachfragen
    gruß Thom

  • #6

    Hi, das wesentliche wurde ja schon gesagt, nur was vergessen wurde ist das das Tickern bei einem kalten Evo motor normal ist, wegen der geschmiedeten Teile im Motorinneren, das lgt sich aber sobald der Motor warm ist, wenn nicht hast Du bzw. der Motor ein Problem.
    wenn es GFK Kotflügel sind ,die erkennst Du in der Regel daran das die Dinger hängen wie wellaform


    Bei meinem Evo war auch das Heckabschlußblech angegriffen.



    P.S. Wenn Du einem Evo haben möchtest der preiswert ist und wo Du noch Hand anlegen musst, ein Freund hat noch einen Evo mit Klima abzugeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!