Betrunkener Fahrer auf der Autobahn - Polizei gerufen

  • #1

    Gestern Abend habe ich was erlebt! Ich war auf dem Rückweg von Köln nach Dortmund, da fährt vor mir eine silberne Mercedes E-Klasse aus GL. Auf der A3 fiel mir schon auf, dass der von der rechten Spur auf den Seitenstreifen leicht abwanderte. Da dachte ich mir gut kann eine Windböe gewesen sein. Als ich aber auf die A1 auffuhr, die E-Klasse war immer noch vor mir, wir waren mit ca. 110 kmh unterwegs, fuhr der ständig Schlangenlinien mal zum Seitenstreifen, mal zur mittleren Spur und 3 mal fast in die Leitplanke.


    Ich habe mir das ganze ca. 1 Minute angeschaut und dann die Polizei angerufen. Denen das geschildert mit Kennzeichen usw. Ich wurde dann mit der Autobahnpolizei verbunden und mit denen ca. 5 Minuten gequatscht, da ich ja direkt hinter dem war, so ca. 50 m konnte/sollte ich dem Polizisten am anderen Ende dann mal das Fahrverhalten schlidern, bzw. wo wir genau sind usw. In der Zeit hat er seine Kollegen schon rausgeschickt, nur dummerweise ist die E-Klasse dann direkt die erste Ausfahrt in Burscheid runter.


    Was dann weiter passiert ist weiß ich nicht. Wenn die Polizei Glück hatte, haben sie ihn nach der Ausfahrt bzw. in Burscheid kriegen können, weil so schnell waren die nicht auf der Bahn. Ich werde es wohl auch nicht rauskriegen. Aber das man in so einem Zustand ins Auto steigt, bzw. auf der vollen Autobahn fährt wundert mich immer wieder!


    Vielleicht meldet sich die Polizei ja noch wegen einer Zeugenaussage, ansonsten hat er Glück gehabt und er wurde nicht geschnappt.

  • #2

    Hallo marcel,
    ich hätt genau das selbe gemacht. Wenn sich keiner um solche Autofahrer sorgen macht und man wird dan in einen Unfall verwickelt soll es wieder nicht gewesen sein. Solltest Du das Kennzeichen durch gesagt habe dann wird der Halter festgestellt und zu Hause aufgesucht und bei verdacht auf Alkohol wird er gleich Pusten müssen.


    Die werden dann sicher auf Dich zurück kommen.


    Gruß
    Rekord_1

  • #5

    Mein Handy hat zum Glück eine Freisprecheinrichtung. Das ging also schon. Ich glaube nicht, dass die den zu Hause abgefangen haben, da der Wagen aus GL (Gladbeck?) kam und in Burscheid abgefahren ist.

  • #6

    vielleicht die wache die du angerufen hast allerdings wird dann die nächste polizeistation angerufen und denen mitgeteild glaub ich zumindest.
    Ansonsten haste gut gemacht.

  • #7

    Würd ich auch nicht anders machen!


    Ich glaub ich wär sogar weiter hinter Ihm hergefahren, gut je nachdem wie man Zeit hat.


    Als ich letztes Jahr mit recht hoher Geschwindigkeit auf der A9 unterwegs war (kaum verkehr) und dann RADFAHRERN 8o begegnet bin hab ich auch gleich mal bei den blau/silbernen angerufen.

  • #8

    Mit dem hinterherfahren ist immer so eine Sache. Zum einen weiß man nicht wie der reagiert und zum anderen war ich mit dem VW LT (Sprinterklasse) meiner Eltern unterwegs. Der hat zwar 110 PS, aber wenn der mit seiner E-Klasse mal Gas gegeben hätte, wär er weg gewesen.


    Das überlass ich dann lieber der Rennleitung.

  • #9

    Marcel, als Polizist kann ich dir sagen, alles richtig gemacht. Wenn man alleine unterwegs ist und nicht weiß, wo man sich genau befindet, sollte man kein Risiko eingehen. Strafverfolgung ist Sache der Polizei. Und Betrunkene Autofahrer sind auch des Öfteren aggressiv.

  • #10

    Falls das falsch ankam, mit hinterher fahren war nicht drängeln ect gemeint, mich hät es nur "beruhigt" wenn die Rennleitung diesen Kraftfahrer tatsächlich aus dem Verkehr gezogen hätte.


    Bist ja vorher auch hinterher gefahren...von verfolgungsjagten war keine rede...


    so denn...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!