Felgen von Astra oder Vectra... ?

  • #1

    Hallo,


    ich habe ein 4 Felgen von nem Kumpel angeboten bekommen. Eigentlich sind sie top und haben auch 5 Loch und sind original von Opel. Leider weiß er nicht mehr auf was für einem Auto sie früher montiert waren, nun ist meine Frage:
    Ist das egal oder kann da etwas schiefgehen, weil der Omega doch bestimmt um einiges schwerer ist als z.B. ein Astra. Und wie siehts mim TÜV aus, oder ist das generell bei original Felgen egal?


    Danke


    MfG Stefus

  • #2


    egal ist das nicht X( Es kommt auf die Traglast der Felge an, der schwere Omega braucht ja einen sicheren Stand ;) Ist die Traglast zu gering, dann hast Du irgendwann Ei förmige Felgen und da wirds schon krininell 8o Die ET spielt auch eine wichtigere Rolle- bei einer zu höhen ET könnte die Felge innen am Dämpfer schleifen (kann man aber mit Spurplatten wiedere korigieren) und bei einer zu niedrigen ET kommt sie zu weit aus dem Radkasten raus (da ist dann ziehen angesagt). Kannst aber mal eine Email an Opel mit der KBA Nummer der Felge schicken und sie bitten, daß sie Dir eine Email mit der Traglast schicken. Hab ich bei meinen Signumfelgen damals auch so gemacht und die ausgedruckte Email von Opel hat dem Tüv gereicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!