Wo habt ihr so viel Geld her?

  • #1

    Also Leute wo habt ihr so viel Geld her um euer Auto zu Tunen?
    Ich bin verheiratet und voller doppelverdiener aber mir bzw uns bleibt wenig bis kaum spielraum um unser Auto so her zu richten wie wir es gerne wollen. ?(
    Spart ihr euer Geld extra fürs Auto?
    Geht ihr zur Bank?
    Was ist euer Geheimnis?
    Ich hätte schon mehrmals das Geld für irgendwelche geilen Teile gehabt aber irgendwie kam immer der Fehlerteufel dazwischen Fernseher,Herd,usw..
    Somit bleibt für mich/uns nur das billig Tuning. 8o

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #2

    Ave!


    Also ich spare für meine Autoteile, davon mal abgesehen das ich gerade mehr auf Ersatzteile spare als auf Tuningteile! ;)


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #3

    hehehe was n Thread :rolleyes:


    da hilft nur noch mehr verdienen und auf seite legen, das Geld das du für billig Tuning ausgibst kannst dir sparen, der grösste brocken sind halt mal die Felgen ( 18 Zoll ab 1000,-€ ) und dann mal n Fahrwerk ( ab 400,-€ ) alles andere ist ja dann nicht mehr soooo teuer wenn es im gewissen Rahmen bleibt.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #4

    Bischen nebenher Malochen und das Geld weg legen ;)
    Von den paar Kröten die man verdient kann man fürs Auto eh nichts abzapfen ;(
    und dann immer nach und nach was machen :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Moin


    ich kenne genug leute die es Früher auf pump gemacht haben und heut haben sie die Quitung davon
    das heist sie zahlen noch für das was sie vor 6 jahren zu schrott gefahren haben ;( :(


    ich mach das so da ich selten @ home bin so 4-6 tage im Monat sonst nur auf Montage hab ich eine Wohnung die mich nur kleines geld kostet


    wozu brauch ich ne grosse wohnung wenn ich nie zuhause bin ?(
    klein aber fein so ist es bei mir


    und da ich auch keinen Anhang habe ( Frau / Kinder )
    kann man doch ein wenig in sein Hobby stecken
    obwohl das auto nur neben bei ist
    glaub mir Wassersport ist Teuer
    ne std aufn wasser heist 60l Benzin bei Vollgas
    bring spass ist aber Teuer aber der Klang vom V8 8,2 L big block mit offener Auspuffanlage ist das schon wert :P :P :P :P :P


    und des weiteren Gut ding braucht weile
    ich kenn keinen der sein auto so schnell mal gemacht hat es ist immer ein Projekt über Monate / Jahre !!!!!!!


    MFG
    Marten

  • #7

    Ja lol, ich spare jetzt erstmal auf nen Fahrwerk, und dann in nem Jahr kommen vielleicht mal Felgen und Reifen.


    Ich wohne alleine, die Dicke Kohle verdiene ich (noch) auch nicht, eventuell gehe ich auch noch studieren, dann ist nix mehr mit Omega tunen, da muss ich zusehen, dass ich ersatzteile noch bezahlen kann :(


    Oder ich kauf mir nen Honda CRX oder so, geht nicht viel dran kaputt und ist auch nicht lahm.


    Viele, die die Hammerkarre fahren


    1) machen alles selber (einfach viel billiger, bleiben nur die scheiß teuren Teile)


    und/oder


    2) verdienen überdurchschnittlich viel (was super ist lol)


    oder


    3) brauchen Jahre bis sie die Karre fertig haben und dann auch kein Bock mehr auf die Karre haben und sie verkaufen (so ist und wird es bei mir sein)


    oder


    4) Machen es auf Kredit, verschulden sich und müßen die Karre dann auch verkaufen



    -> Ich glaube, ich kaufe mir nen RC-Car im guten Maßstab und Verbrennermotor, ist besser lol

  • #8

    Ich hab auch nicht viel Geld zur Verfügung. Meine Frau ist Schwerbehindert und bekommt nur ne kleine Rente und ich muss mich im Moment mit Zeitarbeit Durchschlagen. Zusammen haben wir grade mal so 1600 € im Monat aber die Wohnung iss günstig (knapp 400€ Warmmiete) und ansonsten Überstunden oder mal was nebenbei verdienen und die Kohle an die Seite packen. Dann kommt noch dazu, das ich alles selber mache, aber es zieht sich trotzdem über Jahre, weil immer wieder was neues kommt und gleich zwei Autos auf Teile warten.
    Billigschrott kommt mir trotzdem nicht ins/ans Auto, X( da zahlt man nur doppelt und dreifach, da spar ich lieber nen halbes Jahr.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #9

    Also ich war, als wir den Omi bekommen hatten so Geil auf neue Felgen das ich meinen heißgeliebten PC damals vekauft habe weil ich kein Geld für Felgen hatte 8o.
    Dann musste ich Sparen um mir wieder nen guten PC kaufen zu können. :hammer:


    Also das was jetzt alles am Auto dran ist, ist alles Bar bezahlt,Schürze,Fahrwerk,Grill, Blenden,Felgen,Auspuff aber es hat manchmal ganz schön wehgetan das Geld fürs Auto auszugeben.
    Ich frage mich manchmal nur wie die Leute das machen die stellen ihr Auto in die Garage und bauen es mal eben komplett um mit allem pipapoh.
    Und ich denke da haste irgendwas falsch gemacht im Leben. :(


    Ich meinte mit billig Tuning nicht das ich billig Teile verbaut habe sondern eher so ein "jedermann Tuning" also JMS Frontspoiler usw.
    Als nächstes steht der Zahnriemen an und der reist ein riesen Loch in unsere Haushaltskasse, ich lasse es beim FOH machen bin ziemlich ängstlich was die Sache angeht.:aaa:
    Es folgt noch ne Duplexanlage und eventuell ein Paar 18Zöller mal sehen tendiere eher in die Richtung neues Auto:autos127:

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #10

    Ave!


    Also wenn ich Glück habe bekomm ich jetzt 18" mit guter Bereifung für 250 € vom nem MV6 Schlachtauto... Felgen sind soweit i.O. Lies dochmal in anderen Foren nach oder mal im I-Net diese Kleinan zeigen. Gibt es massenhaft Seiten von! Da findest fast immer was du brauchst oder suchst und meistens für kleines Geld! ;)


    Nordi


    PS: Schau auch mal um nach Werksverkäufen! Da sind die Teile auch immer billig oder nimm Auslaufmodelle!

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!