Doppel DIN Radio in Facelift Omega

  • #1

    Hallo Leute!


    Hat schon wer einen "fremden" (also keinen Opel Radio) Doppel DIN Radio in eine Faclift Omega verbaut?


    Wenn ja, kann mal wer Bilder posten?


    Weil irgendwie schaut es für mich so aus, als würden dann rund um den Radio ungleichmäßigen Spalten entstehen!


    danke


    mfg curse

  • #3

    Hi curse,


    klappt ohne Probleme.


    Brauchst lediglich ´n Adapter auf die Einfach-DIN Norm.


    Die Teile kriegste für kleines Geld bei 3...2...1.meins. So zwischen 7 und 15 Euronen.


    Sind relativ passgenau und hast unterm Radio dann noch ´ne kleine Ablage.


    Hatte selbst bis vor´m halben Jahr so´n Ding drin, weil ich unbedingt ´n CD-Radio haben wollte.


    Wenn Du´s vernünftig reinsetzt, sieht es gut aus und klappern tut es auch nicht.


    Für die Geschichten mit Lenkradfernbedienung und Anzeige im MID, musst Du allerdings die Suche-Funktion bemühen. Soll aber bei einigen Radios mittels Adapter klappen.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #4


    Also mich würde das auch interessieren :)

  • #5


    mir gehts aber um einen Doppel DIN!
    diese blenden für eifach DIN kenn ich! möchte aber eben ein Doppel Din Radio einbauen!


    mfg

  • #6

    Ah jetzt ja.....


    dauert halt etwas länger, bis der Groschen fällt..... (in meinem Alter :O)


    Meinst also z. B. ´n Ford-Radio innen Opel transplantieren.


    Denke mal, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Ohne nacharbeiten wirds wohl kaum klappen.


    Wieso eigentlich? Sind die anderen Radios hochwertiger?

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #7

    ...ich glaub der groschen ist noch nicht gefallen :rolleyes:


    warum ein Doppel DIN Radio ?? weil ein DIN radio mit diesen kack blenden einfach nur scheise aussieht X(


    optisch wie eine auf's Maul :D


    ich würde dir empfehlen mal das Opel radio zu vermessen, denke aber das das schon genormt ist ( DIN eben ;) ) sollte somit gut passen.


    z.B das hier :

  • #8

    Hi,
    Ihr könnt auch mal bei "esche" im Profil nachgucken, der hat ein VW doppel DIN Navi im Omega ;) Ist aber mit Umbauarbeiten verbunden, da die Halterungen usw nicht passen werden.

  • #9

    He Peter,


    glaube Du hattest ´nen Lesefehler in meinem Beitrag.....


    Die Frage: "Wieso eigentlich", bezog sich nicht auf die Doppel-DIN.


    Da Opel ja ne ganze Menge im Programm hat, stellte sich mir halt die Frage, weshalb man das braucht.


    Hab meinen kürzlich auf Navi umgerüstet (auch Doppel-DIN) und bin eigentlich zufrieden.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #10

    Ich habe momentan den CCR 2006 verbaut! Jedoch kann er kaum noch CD's lesen. Und da hab ich mir gedacht, wenn ich ihn schon tauschen, dann gleich auf etwas ordentliches!


    Und bin dann auf das hier gestossen...



    Nur stellt sich mir dann eben die Frage, wie das ganze dann im eingebauten Zustand aussieht! Darum wollte ich wissen, ob schon wer einen Doppel DIN eingebaut hat.


    lg


    curse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!