Klimakompressor --> Austauschteil?

  • #11

    Hi


    Nein kannste nicht Hast ja ein 6 Zylinder kannste höchstens vom MV6 nehmen der Motor ist ja fast baugleich
    Die vom 2 Liter sind in der befestigung anders
    Hast einen 2 Liter mit 170 PS ?? ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #13


    Meinte ich doch !!! Mußte mal deine Beschreibung vom Fahrzeug ändern

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #16


    dem muss ich wiedersprechen! X(


    -kein Kühlschrank hat Gummileitungen wo der Kältemittel entweichen
    kann (ca. 10% pro Jahr)
    und zu wenig Kältemittel = zu wenig Kühlung für der Kompressor


    -der Kühlschrank steht meist die ganze Zeit bei rel. konstanten
    Temperaturen das Auto eher nicht
    -die verbauten Trocknerpatronen können ca. nach 2-3Jahren keine
    Wasser aus dem System entfernen weil sie einfach voll sind !
    ein Check ist daher garnicht so unsinnig wie einige denken--und mit 15-20€ etwas günstiger als ein neuer Kompressor..


    grüsse robin

  • #17

    Stormriders


    ....okay! Kannst gerne Dein Trockner alle 3 Jahre tauschen lassen.....Nur eines mußt Du mir bitte erklären! Wie kommt in Deiner Klimaanlage Wasser? 8)


    Das System steht ständig unter Druck...auch wenn die Klimaanlage nicht eingeschaltet wird....bei R134a je nach Aussentemperatur um die 3Bar....
    Der Trockner muß nur dann erneurt werden, wenn das System wegen Reperaturarbeiten geöffnet werden mußte oder nach der Beseitung einer Undichte! Allerdings, wenn der Trockner so stark verostet ist, dass die Vermutung nahe liegt, er selbst undicht wird, dann sollte er auch erneurt werden.


    Seit einigen Jahren werden spezielle Schläuche verwendet....sie bestehen innen aus Teflon....


    Eine Anlage die 10% Kältemittel im Jahr verliert, würde in Deutschland keine Zulassung bekommen....und alle Omega-Freaks müssten alle 3 Jahre zu Kältemittel ergänzen in die Werkstatt, denn bei einer Füllmenge von ca. 1kg.....reichen 300Gramm aus, dass der Niederdruckschalter auslöst und Klimaanlage abgeschaltet wird.


    Eine Frage....ein Check für 15 -20€. ?(.....was wird da denn gemacht? Jedenfalls nicht der Trockner gewechselt oder das Kältemittel erneurt.......


    Gruß Frank
    (Transportkälteanlagenmechaniker)
    ;)

  • #18

    ich hab auch vor meinem Trockner bald mal zu tauschen...rein kommt das wasser ähnlich wie in die bremsflüssigkeit - das öl was mit drin ist nimmt wasser auf was durch kondensation entsteht und der trockner kann nicht wirklich viel aufnehen
    wir haben bei der letzten klimaschulung einen golf 5 gut 1 jahr alt geprüft- da war nur noch gut die hälfte Kältemittel drin --gekühlt hat die damit aber noch 1A
    für 15-20€ meinte ich ja auch nur den check wo hoch/niederdruck geprüft wird und ob genug kältemittel vorhanden ist.


    grüsse robin

  • #19

    Hallo,
    ich habe mir über Ebay einen gebrauchten Klimakompressor geholt.
    Er war in einem MV6 3.0l drin. Warum muß es dieser sein? Hat das
    nur was mit der Halterung zu tun? Oder mit der Laufleistung? ?(
    cu
    d.

  • #20


    Wollte nochmal nachhaken ob bspw Kompressoren von MV6 wirklich nicht in 2.0 16v und 2.2 Motoren passen? In anderen Foren sprechen nämlich alle davon dass die Kompressoren für Benziner Omegas Alle gleich sind und dass sogar fast alle Kompressoren von Vectra B und Sintra passen, was stimmt nun?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!