Klimakompressor --> Austauschteil?

  • #1

    Ave!


    Bei der Durchsicht heute ist mir aufgefallen das mein Klimakompressor Kältemittel an der Riemenscheibe hat. Nen Kollege hat gesagt den muß ich wechseln. Kann man den auch als Austauschteil bekommen? Was kostet ein neuer? Könnte man auch einen vom Schrott nehmen?


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #3


    hi nordwind,

    also solche sachen vom schrott würd ich persöhnlich die finger von lassen, hat eher was mit glückspiel zu tun! also ein neuer kostet 386€ OE-18 54 145, ist zwar bitter aber dann haste ruhe!!

    gruß hoschi

  • #4

    Hi


    hab auch einen bei Ebäy geschossen und schon 3 Jahre Ruhe und vorallendingen isser dicht

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    ...Hi!


    Einen gebrauchten Klimacompressor zu erwerben ist immer ein Kauf mit dem Glück! Wer baut schon einen heilen Compressor aus....(es sei denn ein Unfallwagen!). Ob der wirklich in Ordnung ist, weisst du auch erst wenn er verbaut ist!
    Noch zum Thema....Kältemittel ist ein Gas und hängt nicht irgendwo umher...in der Regel tritt an Undichten etwas Kälteöl mit aus....dazu kommt es zu einen Schmierfilm....hängt ein richtiger Öltropfen drann ist die Undichte schon größer!
    Zum Compressor....Die Welle dichtet ein Wellensiegel ab...es ist nur so lange dicht, wie es unter Öl steht!...Wenn da mal ein Tropfen hängt nicht gleich in Panik geraten....solange du kein Kältemittelverlust hast!


    Es gilt in der Klimabranche: Never touch the running system!


    Oder hat schon jemand bei seinem Kühlschrank das Kältemittel erneuern lassen!
    Die Kältemittelreinigung oder -austausch von Werkstätten ist Geldschneiderei!


    Gruß Frank

  • #6

    Ave!


    Naja es war eine hell- bis neongrüne Flüssigkeit die ich nur in Verbindung mit der Klima bringe... Deswegen! Kann mir jemand sagen ob der Klima-Kompi als Austauschteil läuft? Alten hin neuen her und weniger bezahlen?


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #10

    Hallo,
    ich habe einen Omega b 170 PS.Bj.96
    Meine Frage:
    Kann ich von alle Omis den Klimakompressor nehmen. Bj., Motor-
    grössenunabhängig, gleich ob Benzin oder Diesel. ?(
    mfg
    d.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!