LCD-Tacho im Omega B

  • #11

    So, Thema wird wieder aktuell. Welcher Privatmann ist in der Lage, sowas zum laufen zu bringen? Sorry, nix gegen die Gewerbetreibenden, die sowas hier anbieten, aber dass was ich bisher gelesen hab in Verbindung mit der Zeit, die schon vergangen ist, möchte ich es auf diesem Weg versuchen...bei euch dauert das teilweise schon ein Jahr...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #12

    Hallo! Ein LCD Tacho aus dem Seni mit CC anzuschließen
    ist überhaupt kein Problem!
    Einfach parallel am MID anschliessen. Funktioniert super.
    Bei mir leuchtet auch nix während der Fahrt.
    Hab jetzt halt zweimal CC.

  • #17

    warum auch immer wollte ein paar fotos rein setzen aber es geht nicht zeigt immer an zu viele fotos obwohl ich nur eins drin hatte naja egal!!!! so nochmal es ist klar das du einen taster einbaust für das digitacho aber der original block hat doch ein loch im glas was machst du da denn mit !!!!;)

  • #18

    Du bohrst noch ein zweites Loch, und dann setzt du in beide Löcher einen Taster ein. Einen zum Tageskilometer auf Null stellen, und einen um zwischen Tages- und Gesamtkilometer umzuschalten.


    Ist in meiner Gallerie schwach zu erkennen.
    Ist nur mitm Handy gemacht, das Bild.

  • #19

    Hi Forummitglieder, ich suche dringend eine einbau/verkabelung zum LCD Tacho einbau vom Kadet E in mein Omega B V6 2,5 bj 03/99.
    Tacho ist ein: 93154772 LN, AC Sark Plug 93154845 PP,
    Leider werde ich immer nach suche auf die Seite von Rotanes verwiesen, die exestiert aber nicht mehr.
    Hat da irgendjemand mir eine alternative oder gar eine Vollständige anleitung hierfür?


    Wäre echt sehr Hilfreich!


    Habe echt schon stunden verbracht aber nirgends was im Netz gefunden.


    Danke schon mal im Vorraus

  • #20

    Hallo!
    Kann man machen, aber ob es sinnvoll ist...


    Problem 1: Kadett E LCD für 4 Zylinder, Omega mit 6 Zylinder Motor = Drehzahlmesser zeigt falsch an
    Problem 2: Kontrollleuchte Airbag ist TÜV relevant = musst separat verbauen, oder was am LCD basteln (gilt auch für diverse andere Leuchten, die das LCD nicht hat)


    Ansonsten sollte der Spaß umsetzbar sein. Zwei Kabel musst zur 100%igen Funktionalität des LCD Tachos noch ziehen. Steht aber alles in der pdf Datei im Anhang. Viel Erfolg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!