20 Zoll auf Omega B Facelift?

  • #1

    Möchte gerne 20 Zoll Felgen drauf hauen mit 245/35 oder 30er querschnitt? Meiner ist zur zeit tiefergelegt mit KAW 50/35. Muss ich wahrscheinlich börteln? Geht es überhaupt mit der Tiefe? Felgen werden wahrscheinlich 8,5 und 9,5x20 sein.


    Schreibt mal was ihr denkt und bitte nicht rumjammern wegen traggelenke gehen gleich am arsch usw. Ich weiss das es nicht so gut ist aber trotzdem will was ausgefallenes haben.


    Mfg

  • #2

    In Deutschland gibt es von Opel keine Freigabe für 20" Felgen auf dem Omega B. Somit dürfte eine Eintragung extrem schwer werden!


    Viele Grüße
    Andy

  • #4

    Hi!


    Ums Bördeln wirst du sicherlich nicht herumkommen!
    Mit Tüv ohne Freigabe vom Hersteller ist wirklich nicht so einfach!


    Ansonsten mußte mal auf Toni (Omiracing) warten oder fragen wieviel er noch Platz hat mit 19 Zoll??!
    Bei Ihm war das Eintragen glaube auch schon ne Schwierigkeit!


    Gruß Golden

  • #6

    Und da bin ich auch schon :D


    Also die Eintragung der 19" war kein Problem :]
    (hatte aber auch ein teilegutachten)


    Ich mußte vorne die kante legen!Da es sonst beim Einlengen geschliffen hat ;(
    Felgen sind 8,5x19 mit 235/35
    Bin aber mit dem Gewinde noch nicht ganz unten X(
    Habe noch 2,5-3cm :D
    Bei mir werden jetzt bald die Kotflügel gezogen und dann geht es abwärtz :P


    20" Eintragen solte auch nicht das problem sein,du mußt halt nur vorweißen können das die felgen und Reifen das Auto auch wirklich tragen können! Aber mit der Tieferlegung könnte es Probleme geben,da mußt auf jeden fall was machen an den kotflügeln ;)


    Gruß Toni

  • #7

    Wegen den Reifen könnte es eng werden. Der 35-er Querschnitt ist zu gross, das kann nur mit Tachoangleichung eingetragen werden. Der 30-er sollte möglich sein. Mit dem hast Du aber Probleme mit der Tragfähigkeit an der HA, maximal nen 90-er LI hab ich bisher in der Grösse gefunden. Minimal freigeben wird für den Omega in der Regel aber LI91. Vielleicht findest Du aber nen Prüfer, ders trotzdem macht oder nen Reifenhersteller der die Freigabe für LI90 ausstellt.

  • #8

    ok gut. wir haben hier auch eine peugeot 406 coupe vorne 9x20 und hinten 10x19 und der hat da auch nichts gemacht der musste nur extra adapterdinger selber machen für 4 loch auf 5 loch und hat es alles per einzelabnahme gemacht. Das mit der Tragfähigkeit muss ich halt gucken das stimmt schon aber ich glaub die gängigen 20 zoll felgen dürften es aushalten.


    mfg ma gucke was geht

  • #9

    Die felgen schon,aber die Reifen nicht ;)


    Bei dem platz im radkasten hätte ich auch nix machen müssen =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!