Brauche Hilfe

  • #1

    Mein Ommi rostet von unten und an den Radläufen,musste ihn jetzt Abmelden.Möchte ihn aber Reparieren und brauche Hilfe. ?(
    1: Wo bekomme ich günstige Reparaturbleche?
    2:Wo lerne ich schnell schweißen?
    danke ;)

  • #2

    hi,


    zu 2.


    also schnell schweißen lernen geht ma gar nicht,
    da da dieses gebiet sehr umfangreich ist und du
    bräuchtes jemand der Erfahrung hat beim Karosserie schweißen,


    wie das geschweißt wird kann ich dir auch nicht sagen,
    aber irgendwas in der richt WIG (wolfram inert gas)
    oder so etwas in der Art, da du dünnes Material hast.



    Na jedenfalls mit schnell ist da mal gar nix.


    An die Schweißer mit welchem verfahren schweißt man denn
    Karrosserieteile?



    edit: Danke bomega

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #3



    Na aber hallo!!!

  • #4

    Zum Thema Schweißen: Wig ist zwar ne ganz feine Sache, aber so ein Schweißgerät kostet ne ganze Stange Geld.
    Für Blech/ Karosseriearbeiten wür ich Dir ein MAG- Schweißgerät empfehlen. Selbst die Preiswerten ausm Baumarkt mit 160 AH reichen für Karosserieblech vollkommen aus. Musst nur drauf achten das die mit Gebläße sind, ansonsten kommt bei Zeiten der Überlastschutz.


    Komplett mit Flasche kosten die einfachen ca. 400-500 Euro.


    Da Du aber keine Ahnung im Umgang mit schweißen hast, würd ich das an Deiner Stelle jemand machen lassen, der sich mit sowas auskennt. :)


    Reparauturteile bekommste beim Teiledealer oder FOH.


    Desweiteren stellt sich immer die Frage, ob sich das noch lohnt, oder ob es nicht ratsam wäre nen OMI mit ner besseren Karosse zu kaufen.


    Was meinst Du mit: Rostet von Unten?


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #5

    Hallo,


    gute und günstige Reparaturbleche kannst du im Zubehörhandel (ATU + Co) bekommen. Naja, zum Thema Schweißen kann ich nur sagen, dass ich Kfz - Mechaniker kenne, die es nicht drauf haben. Is nich mit schnell mal lernen. In jedem Falle mit Schutzgas (MIG oder MAG), das geht am Besten. Und sehr wichtig sind immer die Vorarbeiten. Der alte Dreck muss komplett raus, sonst bringen dir die neuen Bleche auch nichts. Hör dich doch mal in deinem Bekanntenkreis um. Da ist bestimmt nen Kfz - Mech dabei.

    Gruß, Rainer


    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln poppen :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von bumper ()

  • #6

    Habe meinen Ommi seit dem Tag der ersten Zulassung und liebe ihn halt.Er hat mich nie im Stich gelassen und Technisch ist er 1A,nur der verdammte Rost.Habe im Bekanntenkreis auch keinen KFZ-ler der mir helfen könnte. :( :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!