Batterie für Fernbedienung

  • #11

    Hallo Holger,
    vielen Dank für deine Mühe, nur hilft es mir leider noch nicht, ich erkläre aber auch gerne + sofort warum:
    Beim ersten Link kommt nur "Sitzung abgelaufen"
    Und das youtube Video hat nicht die für mich passende "Hardware", in dem Video wird ein großer Schlüssel gezeigt, indem wohl auch direkt die Fernbedienung mit drin ist.
    Ich habe aber andere "Hardware", Schlüssel und Fernbedienung sind bei mir 2 getrennte Teile:
    Mein Schlüssel ist "nur" ein Schlüssel, ganz ohne irgendwelche Tasten. Zusätzlich dazu, in meinem Fall mit einem Ring verbunden, ist ein zweites, "beutelförmiges" Teil dabei, auf der Vorderseite 2 Tasten (eine macht AUF, die andere ZU).

  • #12

    Hallo Turoy,


    mit dem Bild hast Du natürlich recht, sorry. Da muss ich meine Cloud-Einstellungen wohl mal ändern.


    Versuche mal den folgenden Link:


    https://de.share-your-photo.com/bcc65a7bbd



    Ich vermute, dass Du eine Fernbedienung aus dem Zubehör hast, zumindest aber das Bedienteil, welches man dann auf Deinen Wagen angelernt hat. Denn ein zweigeteiltes System (Schlüssel und FB-Teil separat) ist mir aus der Serie nicht bekannt, man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Ungewöhnlich wäre dieses Vorgehen nicht, denn eine FB aus dem Zubehör ist deutlich günstiger als das Originalteil, derzeit ca. 150 Euro.


    Vielleicht stellst Du mal ein Bild (bzw. einen Link) davon hier ein. Dann können wir uns einen besseren Eindruck von der FB machen. Evtl. hat ja jemand auch solch ein Teil und kann Dir aus seinem Erfahrungsschatz helfen.


    Gruß Holger

  • #14

    Hallo Turoy,


    schau mal in diesen Thread:


    http://www.vectra-forum.eu/ope…tterie-fernbedienung.html


    Wenn Du herunter scrollst bis zum 6. Beitrag (angehängtes Bild), müsste das nicht Deine FB sein? Man sieht dort so etwas wie Verbreiterungen am Rand, d.h. Du kannst die beiden Gehäusehälften vorsichtig trennen. Das Bild als Vorlage genommen, erkennt man sogar die Positionen der Verbreiterungen und kann damit ohne Schaden die FB öffnen.


    Gruß Holger

  • #15

    Hmh,


    toll:
    Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:



    Aber ich will mich nicht nur wegen einem Bild irgendwo anmelden. Ich weiß auch nicht ob man überhaupt die beiden Hälften trennen muss, da auf der Rückseite eine Art "Deckel" ist.




    Da will ich aber auch nicht einfach dran herum zerren, keine Ahnung in welche Richtung da gedrückt und / oder gezogen werden sollte. Ob was im Handbuch dazu steht ?
    Update:Nur Mut, aber mit Vorsicht, dann geht's auf. Ich hab vorsichtig zwei Fingernägel in die "Naht" geschoben, dann lässt der Deckel sich an der Schlüsselringaufnahme leicht anheben + herausschieben, und gibt dann, TAA-TAA, den Zugang zu einer CR2032 Batterie frei!
    Und nochwas, nix Zubehör, das ist die originale Infrarot Fernbedienung !


    Bild, leider bisserl unscharf (händieh):

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!