quietschen aus dem Motorraum

  • #1

    na dann...


    also, seit einigen Tagen, unabhängig ob Motor warm oder kalt, quietscht es aus dem Motoraum. Und zwar nur im Stand bei 500 U/min, gehe ich ein klein wenig aufs gas ist es weg. beim fahren ist es auch weg, beim rollen ausgekuppelt wieder da. Kennt einer von euch das Problem? Es tritt nur ab und zu auf...vorne im Motorraum ist nix zu erkennen bzw. ich kann nicht lokaliseren wo es herkommt...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #2

    hi elite


    seit einigen Tagen sagst warm oder kalt??


    es war doch nur kalt in den letzten Tagen !


    wat sagt denn dein Ölstand, ich hab mal bei mir nachgeschaut,
    als es so sehr kalt war, das Öl war wie Honig ( 5 w 40)

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    :O mit warm oder kalt meine ich den Motor...


    Ölstand ist eigentlich in Ordnung. Meinst du das Öl wird so dick, dass es an manchen stellen nicht mehr genug schmiert? :( ?(

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #4

    hi,


    ja das hab ich damit gemeint,
    wenn du also 10 w 40 drin hast dann kann dir das auch echt passieren,
    weil das synthetische Öl nur bis zu -15 grad ist.


    Und glaub bei euch ist grad etwas kälter, oder hat sich das schon wieder gelegt?

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    im Gegenteil, wir hatten nie unter -6 Grad...Karlsruhe ist so ein warmer punkt in Deutschland...während in Berlin die Obdachlosen erfrieren, weiß das Wetter bei uns nicht, ob es schneien oder regnen soll. also daran würde ich das erstmal nicht festmachen...noch nen Vorschlag?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #8


    also wenn dein öl honigkonsistänz annimmt solltest das mal wechseln, würd sagen das isn anzeichen das da wasser drin is und das es grade so am stocken is.


    · Motoren-Schmieröle: SAE J 300 JUN 86, DIN 51 511:

    (1 mPA s = 1 cP; 1 mm2/s = 1 cSt)


    1) Cold Cranking Simulator: ASTM D 2602 oder DIN 51 377.


    2) Mini Rotary Viskosimeter: ASTM D 3829 oder CEC L-32-T-82 (max. Temperatur für 30 000 mPas).


    3) Der hier aufgeführte Stable Pourpoint legt dauerhaft reporduzierbare Meßergebnisse für eine bestimmte Prüfmethode (Temperatur-ZeitVerlauf) gemäß Appendix B fest.


    4) ASTM D 445 oder DIN 51 550 in Verbindung mit DIN 51 561 bzw. 51 562 T 1.


    5) CEC L-36-T-84.


    6) 3,50 nur für 15W-40.

  • #9

    hi,


    @ GMB007


    also meienm Omi hab ich einen Ölwechsel vor knapp
    2 tkm verpasst und desweiteren hatten
    wir Temperaturen bis zu - 35 grad.


    Ich denke mal da kann das schon gut sein, das das Öl
    leicht dickflüssig wird (wie gesagt leicht).

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!