Windgeräusche Omega B Facelift?

  • #1

    Servus hab da ein Problem ist das normal das der Omega so laute Windgeräusche hat? So als ob ein Fenster offen wäre obwohl es zu ist. Wenn ich fahre denk ich immer das hintere Fenster wäre offen, allgemein halt ist es hinten lauter. So laut kann es doch nicht sein ab 50kmH etwa fängts an lauter zu werden. So laut war es aber noch bei keinem Auto wo ich dringesessen bin. So die Tür und Türdichtungen sehen normal aus. Weiß da einer einen Rat?


    Mfg Danke im Voraus :(

  • #2

    Hi


    Vielleicht doch mal die Türen beim Foh neu justieren und einstellen lassen am schloß!!!!


    Gruss Dirk

  • #3

    Ist sicher nicht normal, da der Omega normalerweise kaum aussengeräusche nach innen lässt!


    Bist du sicher, das alle Fenster richtig schließen oder das alle Türen korrekt anliegen und nicht vielleicht eine der Türen minimal verzogen ist??

  • #4

    Hi,
    halt mal 4-5 Minuten nen gezielten Wasserstrahl auf die Türen um zu sehen ob Wasser reinkommt ;) Endweder müssen die Türen neu eingestellt werden oder es kann auch sein das die Türgummis einfach nur plattgedrückt sind vom öffnen und schliessen und nicht mehr 100% dicht sind- kann mit den Jahren vorkommen, egal wie alt oder neu das Auto ist.

  • #6

    Ok gut dann guck ich mal nächste Woche ist das Auto eh in der Werkstatt weil mir eine ältere Dame in hintere linke Tür beim rausparken reingefahren ist und dann guck ich mal wenn sie die eingestellt haben ob das immernoch ist und wenn ja dann frag ich mal was da los ist beim foh. Seitdem ich den Wagen habe hab ich es gemerkt bei der Probefahrt nicht.


    Mfg

  • #7


    das wird es schon sein ;) Wenn die Tür nur 1mm schief sitzt, wird es schon laut. Also einstellen lassen und es müsste wieder gut sein 8)

  • #8

    TigersClaw


    also von ein paar mal einfrieren, da brauchste die Dichtungen (Gummis),
    nicht gleich zu wechseln, da diese Dichtung so gemacht ist,
    das sie auch kälte ab können sollte.


    Die ist so ähnlich gefertigt wie bei dir zu Hause die Dichtungen in den Fenstern.


    Wenn du da mal genau hinguckst und betrachtest bei welchen
    Witterungsverhältnissen die Standhalten,
    so schnell macht ne Dichtung nicht schlapp.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #9

    ja aber bevor mir die alte dame reingefahren ist war es auch schon laut genug also stimmt da aufjedenfall was nicht, weil alles was ich bis jetzt gefahren bin hatte nicht so laut geräusche und da waren paar autos unterer klassen.


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!