Antennensockel

  • #1

    Hallo Zusammen!


    Hab mal ne Frage zur Dachantenne vom Caravan. Hab auf den Werbefotos vom 94-er Omega nur Autos ohne Dachantenne gesehen, Antenne in der Heckscheibe war anscheinend serienmässig. Jetzt hab ich aber sowas auf dem Dach und der Antennenfuss geht senkrecht nach oben, während ich bisher nur welche gesehen hab, die schräg nach hinten gehen. Könnte es sein, dass mein netter Vorbesitzer ein Loch ins Dach gejagt hat X( , um den Sockel festzumachen? Es fängt nämlich dort an zu rosten und sieht mit gerader Antenne sch***** aus. Gibt es irgendwo für vernüftige Preise Dachantennen ala Haifisch, wie sie jetzt bei BMW, Audi, etc. in Mode kommen, die ich statt dessen montieren könnte.


    MfG, Markus

  • #2

    Hallo


    Die Haifischantennen sind nur für Navi und GSM, also nix mit Radio.
    Im Internet fidet man auch Leute die sich das Innenleben des Opel Antennenfusses in die BMW-Flosse gebastelt haben, da ist der Radioempfang aber auch nicht so.


    Ich würde dir raten die Scheibenantenne (falls vorhanden) wieder in Gang zu bekommen, das Loch entrosten und den MHW Dummy im Mercedes Look draufzukleben. Den hatte ich auf dem Corsa und man kann den Dummy von unten mit einer Schraube zusätzlich sichern.


    Ich meine auf der Seite die Antenne ganz unten.
    Link: http://www.mhw-styling.de/Electronics/antennen/?&lang=en

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #3

    Kann mann eigentlich beim Anschluß einer Dachantenne etwas falsch machen?Habe endlich ein ordentliches Antennen-Kabel bekommen und habe es sogleich eingebaut.Und was soll ich sagen: Immer noch Rauschen im Radio! Alle Stecker kontrolliert und kein ERfolg.Hätte einer bitte mal nen Tip was da so falsch sein könnte.!?


    Ist z.B. das weiß/rote Kabel für den Strom "zuständig"?

  • #5

    Da ich kein neues Thema eröffnen wollte, dachte ich mir das ich einfach hier weiter mache.
    Ich wollte da mal fragen, ob man denn Antennen sockel (der am autodach fest ist) einfach abmachen kann oder ob der von unten geschraubt ist.
    ich hab nämlich bei ebay eine antenne gesehen in form einer haifischflosse, ich würde nur mal gerne wissen ob ich damit auch noch radioempfang habe und ich die alte einfach abbekomme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!