Temperaturanzeige spinnt !

  • #1

    Hallo,


    seid ein paar Tagen spinnt meinen Temperaturanzeige. Sie zeigt teilweise bis zu -30°C an und manchmal erscheinen sogar nur noch Balken als Platzhalter. Dann geht sie plötzlich wieder. Könnte das an dem Sensor liegen ? Wo ist dieser versteckt ? Hinter dem Nummernschild ?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    tocra

  • #2

    Hi,


    das Problem hat meine Freundin bei ihrem Astra F auch! Hatte Außentemperaturen von bis zu 87° celsius! War dafür aber mächtig kalt draußen :D und nu sind auch nur noch Balken!



    Gruß David

  • #5

    ned sofort tauschen...hatte das gleiche problem.
    Hab des teilchen mit druckluft bearbeitet, ein wenig mit nem lappen gestreichelt und danach wd 40 druff gesprüht und hab seitdem nicht einen aussetzer gehabt.
    Vielleicht klappts ja bei dir auch ;)

  • #7

    Hallo,


    heute geht es dem Sensor an den Kragen ! Lokalisiert habe ich ihn schon.


    Beim Astra G sitzt er hinterm Nummernschild. Beim Astra F weiß ich leider nicht.


    Viele Grüße,


    Torsten


    Hallo,


    ich habe den Sensor ausgebaut (sitzt mittig unter dem Nummernschild in der Frontschürze). Der ist von Siemens und voll gekapselt. Da kann man mit Kontaktspray und einem Lappen wenig ausrichten. In den Endzügen hat er erst - 35°C angezeigt, dann + 65°C und dann das Zeitliche gesegnet) Abhilfe hat ein neuer Sensor für EUR 13,30 vom Opel Händler gebracht.


    Erst hat mich der Ausfall der Anzeige ja nicht wirklich gestört aber das gute Stück beeinflußt die Klimaautomatik. So wurde die Klimaanlage bei < 3°C nicht mehr ausgeschaltet und die Heizleistung ließ zu wünschen übrig.


    Viele Grüße,


    tocra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!