es stinkt !!!

  • #1

    Habe mal ein Problem.


    Wenn ich etwas länger fahre also wenn das auto warm ist, dann stinkt das so verbrannt im Auto.
    ähnlich als ob mann die Kuplung schleifen lässt, aber nicht ganz so.
    Heute hatten wir gut Sonne und da konnte mann etwas rauch aus der Lüftungsdüse sehen, aber nur etwas.
    Was könnte das sein?


    Habt ihr ne idee? :(

  • #2

    Variante 1:


    Kühlsystem undicht. Kontrolliere mal, ob Kühlflüssigkeit fehlt. Evtl. haut das am Wärmetauscher ab, dann könnten auch im Fussraum fechte Flecke sein.


    Variante 2:


    Ventildeckeldichtung undicht. Es müsste dann am Deckelrand feucht sein, ausserdem sollte es etwas unter der Motorhaube vornebeln und nur bei höheren Drehzahlen auftreten.

  • #4

    das mit den höheren drehzahlen haut sogar hin. meist ist es nur wenn ich kräftig gas gebe und ja ich habe den erst kürzlich gekauft, jedoch gebraucht ohne garantie.


    dachte erst dass es an der Kupllung liegt aber den geruch kenn ich eigentlich schon.


    kann den was schlimmes passieren wenn ich so weiter fahre, da ich im sommer erst ins ausland fahre und dann dort nen komplett umbau vor hab.?!?

  • #5

    Nun ja, wenn es wirklich der Ventildeckel ist würd ich das schon mal machen (lassen). Da läuft Öl auf den Krümmer und verdampft. Wenn es mal etwas zuviel wird dann, :heyhier: .
    Schau mal beim Motor nach, ob Öl Richtung Krümmer läuft. Wenn es mal wieder so riecht, einfach Motorhaube auf, dann müsste aus Richtung Krümmer auf jeden Fall ein kleines Wölkchen kommen.

  • #7

    Ja kann ich bestätigen ;)
    Bei mir hatte es im letzten jahr auch ab und zu verbrand gerochen 8o
    Und sieh da beide VDDs undicht ;(
    Neu und jud is :D


    Toni

  • #9

    Hi


    Die deckel dichtung sind nicht teuer stück preis beim foh 14 euro, nur du must die komplette ansaug brücke ab bauen ich hab beim letzten mal ca.2,5 stunden gebraucht!!!!


    Gruss Dirk

  • #10

    wenn dann werde ich das sowieso net selber machen, bis auf Luftfilter auswechseln kann ich nix ?(


    also wird es wieder ein teurer spass der mich mit paar hundert euro zu stehen kommt ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!