Servolenkung geht net

  • #1

    Hallo. ?(


    Hab ein Problem mit meiner Servolenkung.
    Wenn der omi so auf 500-600 Touren ist also leerlauf geht die servo nicht.
    erst wenn ich ein bishen gas gebe funzt sie wieder. ?(


    Was kann das sein, vielleicht die servopumpe??? :(

  • #4

    meine servo funktioniert auch nur noch bei höheren drehzahlen und wenn ich glück hab dan geht sie auch mal kurzzeitig beim langsam fahren


    wer hatt das prob schonmal gehabt oder weiß wie man das am besten wieder heil bekommt ??

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Das hört sich nach einer Defekten pumpe an. Wenn sie nur bei höheren Drehzahl funkt kann sie erst da den erforderlichen druck im System aufbauen um die Teile zu bewegen. Als ob bildlich gesehen ein paar schaufeln vom Rad fehlen. Wenn ihr das versteht was ich meine :( .

  • #6

    also bei mir hatt es beim letzten spaß haben einmal ganz laut gequwietscht dann noch ein knurren und ab da ging nichts mehr bin dann wieder mal los ganznormal geradeaus außerorts also nicht langsam kleiner ruck in der lenkung und dann ging sie erstmal wieder für drei tage und seid heute wieder nicht wollte umdrehen in einem zug einmal laut quwietsch und das war es und jetzt ist mir so als wenn ich gegen lenken muß

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Vieleicht ist die welle wo der riemen drüber läuft und in die Pumpe verschwindet defekt. Das quitschen kann ich mir nur vorstellen das die Welle stehen blieb und der riemen quasi über der stehenden Riemenscheibe rutscht. Das gefühl des gegenlenkens kann sein das die Pumpe wegen der defekten Welle vieleicht druck zur einen Seite macht und das Auto quasi am lenken ist und nicht geradeaus fährt. Hatt die Lenkung mal einen Abbekommen durch Bordsteinkante oder Schlagloch oder ähnliches?

  • #8

    also bei mir nicht aber man weiß ja nie was der vorbesitzer damit gemacht hatt


    im öl ist auch nichts zu sehen, hab schonmal eine defekte servo gehabt da hatte ich aber metallspäne im öl und mußte gleich alles wechseln

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Wenn die Welle schief ist oder eine "Schaufel " abgerissen ist passiert das meistens ohne Späne. sind dann wenn überhaupt größere dinger und die kommen nicht aus der pumpe raus mit den kleinen schläuchen. die paar späne verschwinden in der menge. ist jetzt alles meine vermutung hier.

  • #10

    also servopumpe hab ich jetzt gewechselt,,, und leider ist es immernoch genau wie vorher kommt also vom lenkgetriebe




    kann es auch ein elektrisches problem sein denn auf dem lenkgetriebe sitzt ja noch ein kleiner kasten????

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!