Beleuchtung Klimaautomatik

  • #1

    Hi @all.


    Nun habe ich es geschafft die Tage mal das Cinch Kabel bis an Radio zu verlegen, da fällt mir gestern Abend im Dunkeln auf das seit dem Die Beleuchtung der beiden Rechten Bedienteile für die Klimaautomatik ausgefallen ist.


    Nun ist meine Frage wie komm ich da am besten dran ohne unbedingt viel auszubauen???????


    Was kommen da für Birnen rein???

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    sind die nicht miteinander verbunden, so das alle ausfallen müssten?
    Meine zwei linken gehen natürlich auch nicht.


    Zum ausbau her:


    mann muss erst den aschebecher ausbauen, dann das radio .
    über dem radio sollen zwei metalische hebel oder so sein, welche dann, wenn man draufdrückt, das bedienteil raussschieben ;)


    so hab ichs mal wo gelesen :D

  • #4

    Danke schon mal für die ersten Tipps.


    Dann werde ich mich am Montag da wohl mal dran machen.


    Komisch ist natürlich das vorher alles in Ordnung war und jetzt nach dem Kabel verlegen der Fehler aufgetreten ist

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #5

    Hallo ,


    wenn Ascher und Radio (inkl. Rahmen) ausbaut sind schaust Du mal von schräg unten mit einer Taschenlanlampe in den Radioschacht . Dann siehst Du oben einen Vierkant aus Metall , das ist der Hebel um das komplette Bedienteil auszurasten . Den Hebel musst Du nach unten ziehen .


    Sei vorsichtig , es haben schon genügend Leute anstatt dem Vierkant eine Metallstange von der Heizung erwischt und diese herausgerissen , die bekommst Du ohne das Armaturenbrett auszubauen nicht mehr rein ;)


    Die Displays und Schalter sind mit Lichtleitern verbunden , insgesamt brauchst Du 5 neue Birnchen mit Fassung . Nur einzelne zu tauschen ist nicht ratsam , meist geht dann nämlich direkt die nächste kaputt .


    Die Birnchen bekommst Du beim FOH . Ich hoffe die haben den Preis schon gesenkt , hab vor 1,5 Jahren noch satte 22 Euro für 5 so kleine 3 Watt Birnchen bezahlt .


    Andre


    Edit : auf den Bild Nr. 2 ist der Vierkant zum ausrasten .

  • #6

    Jo danke für die Zeichnung die Hilft mir sicher weiter.


    Hab grad eben nochmal geguckt(lässt einem ja keine Ruhe)
    Es fehlt die Beleuchtung des Umstellers für die Düsen und die Beleuchtung der + und - tasten rechts. Beleuchtung des Display Rechts ist i.o.


    Denke aber auch mal das wenn ich das Teil einmal raus habe das ich dann direkt alle neu machen werde

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #7

    Hallo :halloha:


    Ich bin neu in diesem Forum und wollte fragen ob man für die Beleuchtung der Klimaautomatik unbedingt die überteuerten vom FOH nehmen muss oder ob die Normalen mit Osramfassung auch gehen. Ich habe mir schon 5 Stück mit 1,2W gekauft. :floet:

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!