Lack auf die Zierleisten

  • #1

    Hallo!!!


    Ich möchte demnächst mein Auto vervollständigen! ;)


    Das was mir noch fehlt sind Zierleisten in Wagenfarbe!!! :eek:


    Bei uns (in Traun) gibt es irgendwo einen Lackhersteller, der Spraydosen mit echtem gemischten Lack in Wagenfarbe verkauft.


    Also möchte ich selber dies an meinem Wagen einmal ausprobieren. Zuerst dachte ich mir, dass ich die hintere Leiste an der Fahrerseite ausprobiere, bist der Winter zuende ist.
    Also ich muss erstmal alles Glatt schleifen, muss ich danach was auftragen, damit der Lack am Plastik hällt? ?(
    Oder kann ich gleich drauf!!!!


    Weiss das wer? Ich vermute ja, dass ich so ne Art Weichmacher auftragen muss.......


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hi,
    erst mal mit Verdünung gründlich abwaschen und schön austrocknen lassen, dann mit Kunstoffhaftvermittler grundieren (ruhig drei bis vier Schichten), dann lacken * und Klarlack drüber.


    *Zur Sicherheit kann man noch nach der ersten Lackschicht zwei Schichten Spritzspachtel überlackieren und nass schleiffen, dann wieder Farbe drauf und Klarlack- hatte es bei meinem alten Omega so gemacht und es hielt bombig 8)

  • #3

    Gibt mittlerweile im Zubehör auch gute 3 oder 4 in 1 Produkte also mit Kunststoffhaftvermittler, die was taugen.


    Ich lasse mir für solche Sachen immer was anmischen und in Dosen abfüllen.


    Mike.

  • #4

    Spraydosen haben den Nachteil, dass es nur 1-K Lack ist, der durch Verdünnung wieder abgewaschen werden kann. Ausserdem lassen sich die Metallic-Lackierungen damit nicht sonderlich toll lackieren, bei dem hellen Silber könnte es aber funktionieren. Ich würde auch empfehlen, sich beim Lacker was anmischen zu lassen.
    Da die Leisten schon ne Weile dran sind, würd ich vor dem Lackieren nicht nur mit Verdünnung sondern auch noch mit Silikonentferner gründlich reinigen. Sonst kann es Probleme mit der Haftung geben.

  • #5

    Also ich hab mir ne Farbdose für mein Grill auch in einer Lackierrerei anfertigen lassen. Haben die richtig mit so einen Farbblättchen den richtigen Farbton ermittelt. Absolut gut geworden.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #6

    also ich denke, dass das lackieren beim lacker nicht mehr als ein hunni kostet. wenn überhaupt. dafür hassu denn auch qualität - und ist bestimmt nicht teurer als die entferner, der vermittler, der lack und der klarlack. solltest du dir genau durchrechnen.

  • #7

    wie bekomm ich eigentlich die dünne chromleiste von den seitenleisten ab?


    ich tipp mal - gar nicht !!


    mist, soll man die mit lackieren?
    sollt ich das machen?


    also mit nem huni werd ich nicht weit kommen, ich hatte mal nen b corsa, einen weissen, wo auch die farbe billig ist, und da hab ich die auch lackieren lassen: 360 euros!!!


    tja, aber sonst danke für die tipps!!! echt toll!!!
    ich glaub ich werd es selber probieren, mal bei einer leiste, wenns nix wird, naja neue drauf .... :) oder dann zum lacker!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #9

    tja, normalerweise mach ich alles dort ohne R.



    aber ich könnte doch das selber schleifen, ist doch auch schon was?


    mal sehen was er sagt

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #10

    Hallo!


    Die Cromleisten kannst Du abkleben dafür gibt es dünnes Krepband.Wenn Du Plastik LAckieren willst dann solltetst Du Dir überlegen ob Du Elastifizierer aufträgst wenn Du es ohne machst kann der Lack schnell brüchig werden und deine Arbeit und dein Geld war umsonst.


    MFG
    Schrauber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!