H1 Licht verdammt schlecht!

  • #1

    Hallo Leute


    Ich habe per suchfunktion schon probiert eine lösung (tipps) zu finden aber war nix, darum mein anliegen:


    ich finde mein licht einfach nur verdammt schwach. wenn ich nicht mit nebelscheinwerfer fahr, also nur mit dem normalen licht, muss ich mich gut anstrengen um überhaupt was von meinem licht zu merken!
    mein omega b baujahr 94 hat logischerweise kein xenon, sondern H1 birnen drin.


    meine frage an euch, kann mir jemand gute, helle, starke h1 birnen empfehlen? an der lichtanlage sollte alles stimmen den nebellichter und scheinwerfer sind ok, nur das normale licht ist unter aller sau!


    ich wünsche mir im moment nichts mehr als eine gute, helle ausleuchtung.... :rolleyes:

  • #4

    Hi,
    versuche mal die Osram Vision Plus +50% mehr Licht ;) Die Birnen sind erste Sahne 8) Wenn das nicht hilft, wirst du wohl nicht um einen Scheinwerfertausch drum rum kommen. Da Du einen 94er hast, werden wahrscheinlich die Reflektoren im Scheinwerfer matt und verblasst sein und da helfen normalerweise noch nicht mal 100Watt Birnen. Wenn du die Scheinwerfer tauschen solltes, empfiehlt es sich direkt auf die Karglas umzurüsten, die ab Modeljahr 98 verbaut wurden. In denen sind dann H7 Birnen verbaut.

  • #5

    Hallo!


    Hast Du evtl. auch schon mal an einen Tausch der Milchglasscheinwerfer mit Klarglasscheinwerfern gedacht?
    Ist zwar nicht wirklich billig, dafür ist der Unterschied enorm.


    Gruß
    Andy

  • #6

    danke für die antworten,


    nun ich habe auch schon nachgedacht auf klarglas umzutauschen, habe mir jedoch noch nicht die mühe gemacht rauszufinden wie teuer das ganze wäre...


    und die klarglasscheinwerfer sind also schon für omegas vor dem facelift erhältlich und weiss vielleicht einer von euch wie teuer das ganze wäre?

  • #7

    die Hella kosten ca 250,-€ das Stück und zb die Depo kriegt mann beide schon für ca 130,-€ bei Ebay. Zum Thema Depo wurde schon viel hier geschrieben- einfach mal die Suche benutzen

  • #8

    bin gerade durch einen aktuellen Beitrag wieder auf diesen Thread hier gestoßen, habe mir jetzt auch mal die Osram Vision Plus bestellt und werde sie testen. Allerdings möchte ich in nächster Zeit auch auf Klarglasscheinwerfer umsteigen, Gott sei Dank gibt's das Forum. War fast schon daran diese Depo in Ebay zu bestellen. Kann mir sagen, wo man evtl. günstig im Netz die Hella beziehen kann?


    thnx, Gruß mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #9

    Hi,
    die Hella bekommst du günstig bei http://www.duwrepair.de .
    Ist zwar nicht so günstig wie die Depo´s aber dafür ist die Qualität besser.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Hi,


    hast du schon mal was von Race X Scheinwerfern gehört? Habe ich gerade in Ebay gefunden. Oder ist das ein anderer Name für Depo :( ?


    Gruß mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!