offener Luftfilter

  • #1

    Servus!


    Wer kann mir bitte mal sagen, wo ich einen offenen Luftfilter mit TÜV kaufen kann? Habe schon bei verschiedenen Anbietern geschaut, aber für den Omega B scheint es wohl nur welche ohne zu geben... :hmpf:
    Gibt's da vielleicht doch was von K & N?

  • #2

    mit tüv?also ohne eintragen? gibts nicht, das ist 1000%ig sicher! hab hier n universalen mit tüv nach §19.3 glaub ich, das ist das höchste was du da bekommen kannst. oder du holst die ne matte von k&n fürn originalen luffikasten.
    aber das würd ich im allgemeinen lassen, sind den aufwand und die kosten(eintragen, adapterstücke usw) nicht wert. ausserdem hab ich schon öfter gehört, das durch die geölten luffi´s der luftmengenmesser nach und nach "verharzt" das bedeutet leistungseinbußen kein sauberer leerlauf und ne stange geld!lieber n guten auspuff!

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #4

    na wenn du schon bastuck(komplett?) hast geht da eh net mehr viel! wie gesagt kann ziemlichen ärger machen, ist es echt net wert meiner meinung nach. wie gesagt, wollt ich ja auch machen, hat mir jeder abgeraten und der "universal" luffi(raid) passt auch nicht so ohne weiteres und dann per einzelabnahme....
    ps: und spätestens wenn der krümmer wieder fällig ist übertönt der sowieso wieder alles :hammer:

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #5

    Bastuck hab ich komplett! Bei raid war ich auch schon und hab mir diesen universellen Lufi angeschaut, aber die wollen bei der Einzelabnahme ne Geräuschemessung!!! :multikiller: Kann man ja dann eh schon vergessen!


    Kein Spaß kriegt man hier gegönnt!!

  • #6

    tja so ist das eben im land der bürokraten.genehmigung für alles und jeden und dafür muss man noch ordentlich löhnen. aber ne pegelmessung würdest du dann bestimmt schon jetzt nicht mehr überstehen, oder :D

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #7

    Hallo,also ich hatte mir auch mal so einen eingebaut aber vom Klang war ich enttäuscht.Alles war so hellhörig nur bei absoluter Drehzahl war guter Sound zuhören.Auf der Autobahn 180Km/h das ganze Auto wibriert es ist kaum auszuhalten.Ich habe das Teil nach 10Tagen wieder ausgebaut.Ich hatte ihn vorher in mein 2.0 8v drin ,der Sound war toll aber im 16V nie wieder.
    Probiers einfach aus laß dir einen vom Kumpel geben und fahr damit einfach mal ne Stunde durch die Gegend.Nur ein Rat.

  • #8


    Nö, hihi! Der Bastuck wird immer lauter :D :D :D
    Hab den jetzt schon 4000 km drin und der ist einfach geil!!!


    @Ennosan:
    danke für den Tip, werd mal schauen, wer mir so ein Ding leihen kann.

  • #9

    Hallo , ich kann Dir auch nur raten es sein zu lassen , der Klang ist beim 2.0 16v Eco grauenhaft . Im Leerlauf kommt aus dem Filter zusätzlich noch ein lautes Blubbern (Entlüftung vom Ventildeckel) . Mein Filter ist nach 10 Minuten gleich wieder rausgeflogen , sicher auch ein Grund warum K&N sein 57i Kit nie für den Eco angeboten hat ...
    Gruß Andre

  • #10

    Ok, danke euch allen für eure Tips!
    Ich denke, die Sache hat sich dann eh für mich erledigt, wenn's sowieso nicht so toll sein soll!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!