Tachobeleuchtung / Umbau

  • #21

    Ich habe meine weißen LEDs erstmal wieder ausgebaut, da mir eine nach der anderen kaputt gegangen ist. Woran kann das liegen? Waren ganz normale Glassockelleds, die man auch für das Standlicht nutzen könnte.

  • #22

    Hallo....


    hab was gefunden,vielleicht hat damit erfahrung ???



    http://cgi.ebay.de/1-Stueck-x-…81316QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Mfg Micha




    Hallo....


    habe ebenfalls die von http://www.blauetachos.de drin,ist nocht das wahre,werde demächst das mal versuchen,da mir die sache mit der platine einfach zu aufwendig iss,ausserdem möchte ich bei eingeschalteter zündung einen dauerbeleuchtung erzeugen....
    dachte da eher an so was...
    bwi http://www.conrad.de gibst solche selbstklebenden le-smd streifen,die werde ich mal probieren.(hatte link eingefügt,lies sich aber nicht öffen)


    mal sehen obs klappt....


    Mfg Micha

  • #23

    Hallo Leute,


    hatte bei meinem alten Omi den Tacho mit LED´s von blauetachos.de umgbaut, und die Ausleuchtung war echt mies.
    Vor allem auf dem MID konnte man nichts mehr lesen.


    Die Idee mit den SMD´s find ich da schon besser, weil man mit der Ausleuchtung dann auch flexsiebler ist.


    Ich versuch mich demnächst mal an dem Einbau von Plasmafolien.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?


    Gruß Michael

    :D Ich wünsche Euch ein unfallfreies 2011. :D


    Das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

  • #24

    Ich habe meine LEDs auch wieder auf die normalen 2 W Birnen mgebaut und vorerst rote Mäusepariser drüber gepackt. Ausleuchtung ist halt so gut wie beim originalen, nur mit neuen Birnen und in rot. Der Rest war ja eh schon rot und damit bin ich ja auch zufrieden. Fotos in meiner GAlerie.

  • #26

    Ja, gibts auch in blau, sieht aber extrem beschissen aus, weil das blau aufgrund der gelblichen original Beleuchtung türkis wird. Die Teile kriegst du bei ATU oder Conrad glaub ich auch. Bei ATU auf jeden Fall. Blau kannst du aberauf jeden Fall vergessen. Ich habe die Teile übrigens in blau noch hier rumliegen. Wenn du aus Dortmund oder Umgebung kommst kannst du sie dir abholen ;)

  • #27

    Ne Danke, wenns Türkis wird... :P :P :P


    Hast du mal ein Bild von den Überziehern?


    Hab solche Dinger damals glaube ich an meinem Roller verbaut weil ich schwarze Gläser verbaut habe und es meine Birnen nicht in rot gab... :( :(


    Würde mich auch über ein hochauflösendes Bild von dem roten Tacho freuen an meine E-MailAddy: [email protected]

  • #28

    Das mit den "Überziehern" scheint mir ne gute Sache zu sein.
    Hat jemand Erfahrungen mit denen in grün?
    Rot ist mir zu langweilig und ein blau dass wie türlies wirkt hmm neeeee
    MfG

  • #29

    Grün dürfte auch kein Problem sein, nur blau mischt sich mit dem gelblichen Originallicht so komisch. Ich kann ja am Wochenende mal kurz eine blaue Kappe einbauen und davon ein Foto machen, wie es aussieht.


    Wer auf türkis steht :P :D :P

  • #30

    Moschee, ich habe vor mir eine Blaue Tachobeleuchtung zu machen...Aber nun die frage, wo bekomm ich eine her?! Ich habe mir auch schon überlegt LED´s rein zu machen...Aber wieviel ° LED´s soll ich dann nehemen?! Und wieviel LED´s brauch ich dann für ne gscheite beleuchtung?! Viele hatten mir auch geraten eine Blaue Folie rein zu tun...Aber bringt es das wirklich?!



    Bitte um Feedback!


    Mfg.: Daniel R.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!