Tachobeleuchtung / Umbau

  • #91

    Morgen.


    Das Klimatronic Bedienteil vom FACELIFT lässt sich farblich nur an den Tastern ändern da das Display eine Fluoreszenzanzeige ist.


    "Zitat (quelle Wikipedia)"
    Eine Fluoreszenzanzeige (auch Vakuum-Fluoreszenzanzeige oder Digitron-Anzeige genannt) ist eine Elektronenröhre und basiert auf dem Leuchten bestimmter Materialien (d. h. der Fluoreszenz), wenn auf diese Elektronen auftreffen.


    Grundlegend leuchtet die Anzeige ohne die orange Tön-Abdeckung Grün. So wie in den amerikanischen Autos die ganzen anzeigen.


    Das MID vom CART lässt sich genauso umbauen wie die normal MID´s

  • #92

    @Tom-seni.
    Danke für deine schnelle Antwort. Schade das man die Anzeige des Bedienteils nicht ändern kann. Aber die Tasten würden reichen. Sieht bestimmt nich so schlecht aus wenn die Anzeige weiterhin orange leuchtet.Wie sind denn die Tasten beleuchtet? Vermutlich SMD Led's oder irre ich mich?

  • #93

    Also ich hab das Bedienteil rot gemacht, statt der orangen platte hab ich mir rote folie gekauft die auf solchen strahlern drauf is! Das problem is nur am tag is jetzt schlecht lesbar!
    Und die leds der schalter sind smd !

  • #94

    Das hab ich schon befürchtet das es SMD's sind... Mal schauen ob ich jemand finde der mir die umlöten kann. Die Spezifikation der SMD's weis keiner zufällig?
    Die Anzeige werde ich vorerst original belassen. Sieht bestimmt nicht schlecht aus mit den Weissen Tasten.

  • #96

    Ja genau die Bauform meinte ich. Dann werde ich mich in nächster Zeit mal daran versuchen. Mal schauen ob es denn klappt. HHat jemand eine gute Adresse wo man SMD's bekommt?


    Weis zufällig jemand welche Bezeichnung die Birnchen im Tacho haben? Also die für die Warnleuchten und Blinker. B8,3D oder B8,5D?
    Möchte heute meinen Tacho nicht mehr ausbauen. Danke schon mal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!