Handbremse zerlegt???

  • #21

    Ich war ja nicht dabei, er hatte mir nur am Telefon gesagt das es mit den Belägen und Federn nicht getan ist, da die Trommeln halt stark angegriffen sind. Keine Angst der Mann versteht sein Fach. ;)

  • #22

    Morgens,


    hab auch das Problem, beim A sowie beim B...


    Würde ich auch gern reparieren, bekomme aber die Bremsscheibe nicht runter. Hat da jemand vielleicht nen Tip?
    Hab alles laut "schlauem Buch" gemacht, sitzt aber bombenfest, das Biest... Ich will ja nicht auf die Scheibe schlagen.


    Tschühüß

  • #23


    da wird Dir aber nix anderes übrig bleiben ;) Nim einen Gummihammer und immer schön im Kreis druff.

  • #25


    wenn Du die mit nem Gummihammer runterkloppst passiert schon nix ;)

  • #26

    Man soll sein Glück aber auch nicht herausfordern... Man steckt halt nich drin. naja, ich werd erst mal Hanbremsbacken besorgen, dann seh ich weiter.


    pico


    ich verlang doch auch gar nicht mehr von Dir.
    Ich muß jetzt ja erst mal probieren ob ich die Teile runterbekomme. wenn es nicht klappt meld ich halt noch mal. ;)


    Aber vielleicht geht´s ja wenn ich den Scheiben ein paar Blümchen mitbring... :bananna:

    Bis denn, dann. Marcus
    (Wochenend´user)

    Einmal editiert, zuletzt von sucram ()

  • #27

    Junge was willst Du den sonst machen? Den Scheiben ein Gedicht aufsagen, bis sie vor charmesröte von selbst runter fallen??? Die Werkstatt macht das auch mit nem Hammer.
    Also ein viertes mal schreib ich das jetzt aber nicht mehr. Wenn Du es nicht glaubst, fahr in die Werkstatt und lass es machen.

  • #28

    .....*ähhhmmmm.....die Kleine Kreuzschraube würde ich vorher noch rausschrauben... ;)


    ....hab grad am Wochenende die Bremsklötze am Vectra meiner Frau machen müssen....die Beläge waren komplett zerbröselt!


    Und keine Angst beim Gummihammer....wenn die Scheibe brechen sollte, dann war sie sowieso schon fällig!


    gruß Frank

  • #29

    Hi,
    seit heute kommt bei mir auch so ein komisches pfeifen (quitschen),


    Wenn ich meine Handbremse anzieht und fahre, dann ist das geräusch ganz weg, ist das normal? Muss man die komplette Bremse wechseln? Oder kann man die Handbremse auch ab machen ich brauch die sowieso nicht. Wie teuer wird das ganze so ziemlich?


    Hab die suche auch schon benutzt. Steht schon viel drinnen allerdings einige Fragen nicht die ich soeben gefragt habe.


    Danke für eure Hilfe.


    Schöne Grüße Tobi

  • #30

    Hi



    Handbremse abmachen ,ist das ernst gemeint????? Hab für die Beläge der Handbremse damals ca.40 euro bezahlt!!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!