Handbremse zerlegt???

  • #13


    Wozu auch? Ist doch keine Frontfräse. :D

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #14

    Omega Standard vielleicht nicht, aber immer wieder ein häufiges Problem bei Omegas. Die Handbremse hatte mich auch schon ewig viele Nerven gekostet. Ist mir auch schon komplett in der Trommel rumgeflogen...und die Werkstadt meinte dann das ich nicht der erste wäre und es ein allgemeiner Schwachpunkt dieser Baureihe wäre, weil die Handbremse für diese Wagengröße extrem unterdimensioniert ist....

  • #16

    Hmm so Problem steht fest, Handbremsbeläge haben sich gelöst und die Federn sind wohl auch hin. Wenn dass das einzige wäre es ja nicht das Problem, aber mein Bekannter meinte das die Bremstrommeln wohl ziemlich hinüber sind, aber das kam nicht durch den defekt mit den Bremsbelägen. Nun meine Frage was kostet mich ein paar neue Trommelbremsen ca.? Im Internet selbst findet man ja nichts, immer nur die Scheiben oder Beläge.


    Edit:
    Und vorallem brauch ich unbedingt neue, da die Trommeln wieso nur für die Handbremse sind die ich nicht nutze??

  • #17


    Die Bremstrommel ist doch in der Bremsscheibe ;)
    Schau,al hier da müsstest Du aber fündig werden :D ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #18

    Ähm...die Trommeln sind doch ein Teil der hinteren Bremsscheiben?!


    Nachtrag: Zu spät...da war jemand schnell als ich. Aber einmal erstellte Beiträge kann ich auch nicht selbst wieder löschen.

  • #19

    Puhh, ich dachte schon das wäre extra, naja gut die Scheiben sind ja nun nicht so teuer, aber mit Belägen und Federn kommt da auch schon was zusammen. Naja gut ich krieg morgen ein Angebot vom Bekannten, er wollte mir was gutes raussuchen. Aber als er sagte er wolle mir nicht den Abend verderben, hab ich schon schlimmeres geahnt. :rolleyes:

  • #20

    Da Ihr die Bremse ja zerlegt habt hättet ihr eigendlich sehen müssen das die Bremsscheibe und die Trommel eine Einheit ist ?(
    Hoffe nur das kommt wieder richtig zusammen :rolleyes: ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!