Schiebedach B Omi

  • #1

    Hi Leute kurze Frage
    passt der Schiebedachmotor vom Omega B mit dem Drehschalter auch an das Schiebedach vom Omega A inkl. der Abdeckung.


    Mfg car.freak

  • #2

    Hallo,


    dazu gehst du auf meiner Page und schaust nach. Wenn du dann noch fragen hast, kannste dich gerne melden :) .


    Omega B Schiebedach im A


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #3

    Na supi das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.


    Ich denke damit kann ich schon was anfangen.


    Jetzt muss ich mich mal intensiv auf die Suche nach nem kompletten Antrieb
    mit Abdeckung machen.


    Vielen Dank erst mal


    Mfg car.freak

  • #5


    wenn Du die vorm Schalter meinst, die ist nur geklipst- einfach abziehen ;) Da drunter ist übrigens auch ein Zahnrad, womit man das Dach manuell schliessen kann, wenn der Motor mal streikt.

  • #7

    Hallöle,


    ich muß mich mal in dieses Thema einklinken!


    @ Janka: Du hast den Schiebedachantrieb des Omega B im Omega A eingebaut. Ist das Schiebedach baugleich?


    Mein Problem ist ein total vergammeltes (Optik) Schiebedach im Omega B, Bj 2002. Von meinen A-Omegas kenne ich dieses Problem nicht. Ich möchte daher - falls möglich - das Omega-A-Schiebedach im B einbauen.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #8

    wenn du ein sd haben willst vom b (vF)hole es dir aus peine ab/geschenkt.nicht vergammelt,nimmt aber nur platz bei mir weg.

  • #9

    Hallöle,


    @ MV6 Micha - sorry, daß ich erst jetzt antworte - hab bereits ein komplettes SD zu Hause liegen. Danke fürs Angebot!


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #10

    Moin, bei meiner Suche nach dem Fehler in meiner ZV und bei dem ausbau des Infarotempfängers (zweck´s Kontakte säubern)
    habe ich ein kleines Lämpchen gefunden, welches bei dem Schiebedach der Beleuchtung der Zeichen dient. Hatte ich vorher gar nicht gewusst das das beleuchtet ist, nun alle für alle die keine Beleuchtung haben.


    So hab ichs gemacht:


    Zum Ausbau:


    - Drehschalter abziehen (wenn der net abgehen sollte dann gibt´s noch eine rabiate Methode, auf Anfrage)


    - Dort wo der Schalter aufgesteckt ist, das Schwarze teil durch zusammendrücken der beiden Nasen aus der Verblendung lösen und nach oben drücken


    - Innenraumleuchte ausbauen
    - Dahinter befindlichen 2 Schrauben lösen
    - Umrandungsgummi zurückziehen (der den Übergang vom Dachhimmel darstellt)
    - Blende nach hinten schieben, bis die ausrastet


    >> Blend müsste nun ab sein <<


    Nun seht ihr den Motor und eine Black-Box, wo der Regler und die Glühlampe herauskommen


    - Glühlampe herausziehen


    - LED vorbereiten (d.h. die Kathode = Minus verlängern, Anode so zurückschneiden das ihr den Wiederstand noch anlöten könnt, den Abstand zwischen LED und Wiederstand schön kurz halten da der Wiederstand sonst in der Halterung drängelt und es keinen Kontakt gibt >>> zum Schluss die beiden Drähte so zurechtstutzen, dass die LED mit den Drähten genau so lang ist, wie die orgi. Birne mit drähten, lieber etwas länger > kürzen kann man allemal)


    - LED in die Fassung stecken (Anode = + muss glaube ich nach linkes Fahrzeugheck zeigen)


    Zündung an >>> LED sollte jetzt leuchten
    Wenn nicht >>> LED drehen


    Ich hab die LED angeschliffen (an der Spitze und an den Seiten)


    In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen


    Umbau auf eigene Gefahr


    Bild wurde mit meinem Handy gemacht, das einzige was net so richtig leuchtet ist der Drehregler
    MFG Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!