welche federn?

  • #11

    Fintec ist auch sehr gut und preiswert ! Deutscher Hersteller der unter anderem von der Techno Gruppe vertrieben und kann auch direkt beim Opel Händler gekauft werden.


    Viele Grüße,


    tocra

  • #13

    Hallo Zusammen.


    Ich habe mir Felgen + Sommerreifen bestellt - 235/40 R18 - und werde wohl noch mit dem Auto tiefer gehen müssen damit es besser aussieht.


    Jetzt wird hier zu dem Thema meist vorne tiefer als hinten verbaut. ( z.B 50/35) Beim Caravan steht das Heck doch allerdings serienmässig höher. Wäre es da umgekehrt nicht besser um den Wagen in die Waagerechte zu bekommen?


    Ich hatte an ca.30mm gedacht für vorne und hinten um die Radkästen ein wenig voller zu bekommen. (K&W) Spricht was dagegen?


    Eine extreme Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage, da ich sonst aus meiner Ausfahrt nicht mehr rauskomme. Ausserdem bin ich diesen Winter schon an genug Tiefergelegten vorbei gekommen, die sich in einer Schneewehe festgefahren haben.


    Freue mich über eure Meinung.


    Gruß
    Stephan


    Tja. Entweder war die Frage keiner Antwort würdig, zu schwer oder man zählt mich zu den unmöglichen Personen, die einfach nur irgendetwas schreiben wollen. Schade, es hat mich wirklich interessiert und in der SUCHE habe ich keine befriedigende Antwort gefunden. Also doch lieber selber ausprobieren und schauen was wird.


    Sollte ich jemanden mit meiner o. g. Frage unbeabsichtigt beleidigt haben, so entschuldige ich mich hiermit.

  • #14

    Also ich kann da nur Steinmetz empfehlen!! Habe nun knapp 3 Tage die 30m Federn drin und bin übermaßen zufrieden damit!! Die Optik, die Qualität und das Fahrverhalten sind echt top!!!! Hinten musste man übrigens doch das HA-Getriebe absenken u den Stabi losschrauben! Vorn ging kinderleicht!!!


    Also abgesehn vom Preis (220EUS) sind die echt supi!!!!!!! Nicht zu hart aber super sportlich und keine lästigen Knarzzgeräusche der Karosse bei Verwindung!!!!!


    Mal gucken ob da noch 18Zoll drunterpassen ohne was zu machen?? Schon mal versucht??


    Achso, die Feder ist für die Härte halt verantwortlich da du ja keine um die hälfte gekürzte Feder nehmen kannst die aber genauso weich ist wie die originale ( siehe Federkennlinien!! ). Also muss man halt gewisse Abstriche machen in Punkto weiches Fahrwerk trotz Tieferlegung!


    Und außerdem, was soll man mit 1.6T schweren Großraumkutschen die Knüppelhart sind???Mit Rennfeeling wird dass da eh nichts werden!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!