Zahnriemenwechsel

  • #11

    Na ja .. schätze erst mal werden sie genug Gründe finden warum sie es nicht waren ... außer Du bist dort Stammkunde. Kommt wohl auf den FOH an.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #12

    So war heute beim FOH in Koblenz Arbeitszeit ca.230€ Zahnriemenkit 273,11€ also bin mit ca.500€ dabei.Naja wenn der Zahnriemenkit schon soviel kostet gehts ja eigentlich aber bei DUW Repair kostet er 159€ soweit ich mich erinnern kann ?(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #14

    Ist zwar jetzt schon wieder ein wenig her aber bei mir steht der wechsel auch an und ich hab übers internet ein wenig gestöbert! jetzt hab ich drei zur auswahl bei mir im ort ein FOH will ca 550€ dann ich schlau wie ich bin ATU will ca 350€ dann ich ganz erstaunt heut kamm eine Mail von einem FOH aus einem kleinem Dorf in der Nähe (20km) von mir weg will gerade mal für alles komplett 289€ da hab ich gleich einen Termin ausgemacht! Hab die Mail mal mit aufgeführt!





    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der Zahnriemenwechsel für Ihr Fahrzeug, Opel Omega B Caravan mit dem Motor X25XE, kostet bei uns für Sie komplett
    289 Euro.
    Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin,

    mit freundlichen Grüßen

    Marion Rupprecht
    Ihre Autohaus Rupprecht GmbH
    Wernberg-Köblitz
    Tel.: 09604/2204
    Fax: 09604/595


    ----- Original Message -----


    To: [email protected]
    Sent: Tuesday, February 07, 2006 4:26 AM
    Subject: Opel Omega B Caravan V 6 Bj.99 der Zahnriemenwechsel



    Guten Tag ich wollte mir über diesen Weg ein Angebot einholen!

    Und zwar ist bei meinem Opel Omega B Caravan V 6 Bj.99 der Zahnriemenwechsel fällig!
    Jetzt wollte ich mal fragen was der Zahnriemenwechsel mit dem zugehörigen Material kostet!?

    Vielen Dank im voraus!

    Freundlichen Gruß

  • #16

    Hallo erstmal! Mich hat es jetzt 295 Euro gekostet! Weil noch irgend so ein kleines Gummiteil zu Bruch gegangen ist habe die Rechnung noch hier und werde sie mal morgen einscannen und hier einstellen! Nein nichts nachteilliges zu berichten! Alles wunderbar und sauber gearbeitet und das ist jetzt schon ca 20000 km her! Alles original Opelteile gewesen!

  • #18

    also rechnung sieht so aus!


    Zahnriemen erstzen: 85,80 Euro
    Zahriemensatz: * 161,29 Euro mit 15% Rabatt normal 189.75 Euro
    Puffer Luftreinig: * 5,06 Euro
    Bandschl Kabelsatz: * 1,30 Euro


    * sind original Opelersatzteile!


    Macht gesamt mit Steuer: 294 Euro ohne die Prozente: 326 Euro und das ist ein sehr guter Preis weil es aus einer Opel Werkstatt kommt!


    Aber für die Prozente mußte ich net lang handeln waren so dabei! Waren nur einmal Telefonat und zwei Emails!

  • #19

    N´abend.... :]


    So nun melde ich auch mal zu diesem Thema zu Wort.
    Habe grad ein Angebot einer freien Werkstatt bei mir bekommen.
    Zahnriemenwechsel +Kit 385€.
    Ist doch eigentlich Ok? Oder???


    Sollte meine VDD im Ars.. sein, dürfte das doch keine extremen Mehrkosten werden, Oder? Falls es die VDD ist-verliert zu mindest haufen Öl, es stinkt usw, aber meine Kerzenschächte sind trocken ! :(
    ....Viellei doch nur en Simmerring...



    Mfg :)

  • #20

    Also VDD 1 Seite ersetzen mit original Opelteilen,
    wird mich nächsten Montag 160 € kosten, meine Kerzen schwimmen schon weg.


    Von der Rechnung oben bin ich überrascht: Nur 85 € Lohnkosten bei Opel??


    Das hiesse ja nur ca 10 AW oder?
    Laut Listen die ich gesehen habe, kostet es bei verschidenen Modellen, Zafira, Sintra etc. 35-45 AW


    Joe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!