Zahnriemenwechsel

  • #25

    soo, um den thread hier mal wieder zu beleben. bei mir wurde der zahnriemen laut aufkleber bei 118000km gewechselt, da hatt ich das auto aber noch nicht, war wohl auch einer ausm zubehör. mittlerweile hab ich 139000 auffer uhr, nun gut steht eigentlich noch kein wechsel an, wapu wurde vor paar monaten erneuert weil diese nen defektes lager hatte. was für ein wechselintervall hat denn der 16v? auch 60.000km? hat da auch mal jemand nen preis für nen 16v? oder sind die preise identisch mit den großen motoren?

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #26

    Hi


    Ja auch beim 2l 16v muß der Zahnr. alle 60TKM gewechselt werden !!! Der preis liegt beim Foh so zwischen 200-300euro incl Zahnr. ist Regional immer unterschiedlich!!


    Gruss Dirk

  • #28

    Also Die Wapu muß nicht unbedingt gemacht werden beim V6 die läuft nämlich nicht über den ZR!


    Eine gute Werkstatt prüft ob sie läuft und gut! Beim FOH wird Sie auch nur Getauscht wenn es nötig ist!


    Mein KV beim FOH für einen 2,5l V6 belief sich auf 480,00€ ohne WAPu mit 150,00druf!


    Bei den Freien Werkst. war es so zwischen 350,00 Eine Werkstatt die sich auf ZR spezialisiert hat und 600€ eine freie Werkstatt.


    Ich werd mir das Werkzeug holen und es selber machen! Spannrollensatz 150,00 Wapu 65,00 Werkzeug 40,00€ Riemen für Agregate 12,00


    Garantie hab ich auf mein Leben auch nicht! Warum also 500,00 versenken?

  • #30



    Das ist immer abhängig wie gut die mit Ihren lieferanten Verhandeln können.... Und es gibt ca. 20.verschiedene ZR sätze von billig bis zu teuer!


    Ich meinerseits würd nur nen Conti- nehmen aber auf keinen fall von e-bay wer weiß was das ist 2.te wahl oder so?


    Ansonsten hab ich viel Mopar kram also zbH aus den staaten das ist nochmal günstiger zb. satz bremsen VA komplett hier 200€ dort 80€


    meine Bremsen haben so statt 480,00komplett VA/HA nur noch 200,00€ gekostet! Qualität ist das selbe meine Amis bremsen auch souverän und die haben etwas mehr power... daher lieber 2-tage länger warten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!