Zahnriemenwechsel

  • #1

    HI,leute hab jetzt 139.000km mit meinem Omi MV6 auf dem Buckel und der letzte Zahnriemenwechsel war bei 99.000km jetzt wollen wir im nächsten Frühjahr/Sommer in den Urlaub fahren,ich bin ein wenig ängstlich was die Sache angeht und Spiele mit dem Gedanken den Zahnriemen vorher wechseln zu lassen auch vor dem hintergrund weil die Rollen ziemlich schlimme Geräusche von sich geben! ?(
    Was meint Ihr?
    Wenn es soweit ist werden wir bestimmt 145.000km auf der Uhr haben.
    Was kostet denn im Durschnitt ein Zahnriemenwechsel?
    FOH oder freie Werkstatt? hab auch mal bei " myHammer.de" geschaut da ging ein Zahnriemenwechsel für den MV6 für 350€ über den Tisch ?(
    Oder würde sich hier sogar ein fähiger Mensch anbieten ;)

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #2

    Hi,
    also beim FOH ist es kaum zu bezahlen, den für den Wechsel beim V6 kann man da ca 500,-€ einplanen. Bei ner freien müsste es mit Teilen so um die 300,-€ liegen. Ich würde es aber auf jedenfall von einer Wekstatt machen wegen der Garantie, den wenn der Riemen nach dem Wechsel reissen sollte........ 8o Da kannste Dir dann bald direkt ein neues Auto suchen :(

  • #3

    Hi


    Ja beim Foh biste mit ca. 500 dabei! Würde auch nach einer Freien Werkstatt ausschau halten , wichtig ist aber das die Wasserpumpe gleich mit gewechselt wird , sonst rächt sich das später!!!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    Ich habe es bei Opel machen lassen und das hat mich original 650 € gekostet.
    X(


    Bei dem Astra F mit C18NZ Moto habe ich den Zahnriehmen in einer freien Werkstatt tauschen lassen, günstig, aber mir ist dann einmal der Riehmen gerissen, einmal abgerutscht (komisch, aber wahr) und beim dritten mal hats dann gehalten, aber das hätte die der X25XE oder X30XE nie verziehen 8o

  • #5

    Hi


    Stimmt das verzeiht kein V6 , das ist mir 2004 beim Foh passiert vom hof runter ca.10 km gefahren und motorschaden!!!!!!! seitdem nur noch freie Werkstatt!!!!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #6

    Da hab ich schon mit gerechnet das es beim FOH so teuer kommt :( ich werd dann mal das Telefon glühen lassen und die ganzen freien Werkstätten abklappern und such mir den günstigsten raus bin mal gespannt was dabei rauskommt :D

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #7

    Ave!


    Freie werkstatt hin oder her... Zahnriemenwechsel ist aber normaler weise ohne spezialwerkzeuge wie nockwellenhalteschalen eine fuscharbeit... Ich sehe es bei mir auf arbeit die kommen ständig an und beschweren sich das der motor nicht richtig läuft nach dem zahnriemenwechsel in einer freien... Das heißt jetzt aber nicht das alle freie schlecht sind... Und das mit dem reißen passiert inner typen werkstatt wie in einer freien... da steckt man nicht drin...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #8

    Wenn ein neuer Riemen reißt liegt das oft am nicht korrekten Einbau, insbesondere dem nichtbefolgen des Spannprozedere. Und ohne dem besagtem Spezialwerkzeug sollte man die Finger davon lassen.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #10

    na ich glaube dann gehe ich doch lieber zum FOH da wird es bestimmt auch Preisunterschiede geben wir haben ne menge um unseren Ort herum.
    Wie sieht es aus wenn er der Werkstatt reißt?neue Maschine? oder Reparatur? ?(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!