6-gang???

  • #1

    hallo wollte mich mal erkundigen ob es für den omega nicht auch ein sechsgang getriebe gibt??
    denn er kommt mir was lamm


    hatte nen vecci a mit v6 nach dem ich ´zwei automatik getriebe zerschossen hatte hab ich ich ihn auf schalter und auf das turbo getriebe zurück gegriffen


    gibt es ne möglich keit was am omi zu machen





    ps. hab noch ne adapter platte für v6 und f28

  • #2

    Hi,
    6 Gang gibt es. :D
    Du musst das von der Corvette C5 nehmen, das müsste an den V6 dran passen, denn das Automatic Getriebe von der Corvette passt auch dran. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    JA der Vecci A war auch im Verhältnis zum Omega >> Böse ... mit der Serienleistung & Automatik mußt Du Dir im Omega eigentlich keine Sorgen machen ...

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #4


    was echt das passt? is ja übel :)

  • #5

    Hi,
    der Block der Corvette ist der gleiche, er hat nur 2 Zylinder mehr.
    Somit kann man das Getriebe einfach umschrauben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    und wo bekommt man am besten eins??


    wie schauts denn mit den maassen her aus hat jemand sonen umbau schonmal durchgeführt??
    ist es ein grosser zuwachs an elastizität weil das corfette getriebe ja auch wieder länger übersetzt ist

  • #8

    Die Vette ist nicht am Getriebe länger übersetzt, sondern am Diff. 5.Gang Übersetzung 1:1, beim Ommi ist das im 4. Gang der Fall. Veiel Elastizität wirst Du dadurch aber nicht gewinnen, da musst Du den Motor schon mit wechseln.

  • #10

    nö...zumindest kenn ich keinen... ;)


    hab auch mal gelesen das es da mal jemanden gab, der jemanden kannte mit derer cousine er mal was hatte, und der hätte mal sowas angeblich mal 'gemacht'...aber leider alles nur gerüchte.


    meine recherchen vor gar net allzu langer zeit endeten alle in einer sackgasse. hab sogar bei zf angerufen und höflich gefragt obs net ne (technische) möglichkeit gäbe...antwort: nein


    auch optional in die gesprächsrunde eingeworfene bmw-m5 getriebe sind nicht 'mal eben so' an unseren ommen zu tackern...von p'n'p will ich gar net mal reden...also ich habs aufgegeben...


    vielleicht weiß einer mehr... :(


    getriebene grüße


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!