Welchen DSL Anbieter??

  • #1

    Hallo Forum,


    da ich so langsam aber sicher von der Telekom und T-Online die Faxen dicke habe, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen DSL Anbieter.


    Könnt Ihr mir da einen zuverlässigen und guten empfehlen?


    Desweiteren wüsste ich auch gern, ob man beim alten Anbieter kündigen muß oder ob das alles automatisch mit dem neuen Anbieter geregelt wird.


    Über Tipps und Infos wäre ich Euch sehr dankbar.


    Danke und Gruß
    Andy

  • #2

    ich habe die ganze zeit 1und 1 .probleme ?keine
    ummelden kündigen machen die alles da brauchst dich um nichts kümmern
    Gruß Thom

  • #3

    Bin auch bei 1und1 und sobald du zuviel Traffic hast jaulen die rum und lassen die nicht in andere Tarife wechseln oder geben dir 100€ damit du kündigst!



    Aber wenn du nicht alszu hohen Traffic hast ist 1und1 ok! sollte aber unter 80gig bleiben!



    Gruß David

  • #6

    'n Abend.


    Nun haste ja ´ne Diskussion angestossen :o)


    Das ist mein Senf:


    Erstens sollstest Du entscheiden, ob Du bei der Terrorkom weiterhin auch noch Deinen Telefonanschluss behalten möchtest. Wenn ja empfiehlt sich wirklich 1und1. Die bieten zusätzlich noch eine günstige Telefonflat ins deutsche Festnetz an.


    1und1: DSL-Anschluß 19,99 für 2048 kBit plus 9,99 (oder in Städten 4,99) und zur Zeit für Wechseler eine Jahr die Telefonflat kostenlos. Einmal sind 39,55 für Anschluss und Versandkosten fällig. Die Hardware plus Fritzbox gibts dazu.


    1und1, GMX und web.de sowie andere Anbieter gehören zu United Internet und nehmen sich im Preis nicht viel.


    Solltest Du auch Deinen Telefonanbieter wechseln kann ich Alice und bedingt Arcor empfehlen.


    Ich persönlich bin bei AliceDsl (Hansenet). Hier kosten DSL 2000 plus Flatrate plus ISDN 37,99 pro Monat. Das gleiche nur mit 6000 MBit 52 Euro (das hab ich). Ich habe den Anschluss jetzt ein 3/4 Jahr und zweimal Telefon- und einmal Internet-Probleme gehabt, welche aber ratzfatz behoben worden sind. Kostenlose Hotline. Subventionierte Hardware gibt´s nicht (Fritzbox etc.). Dafür gibt´s aber KEINE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT. Sobald mir also irgendwas nicht paßt - bin ich weg :o) Für einmal 99 Euro kannste 16 MBit haben.


    Arcor bietet auch Telefonanschluß und DSL. Meine Eltern und ein paar Kumpels haben es und sind zufrieden. ABER: Wenn Du ein Problem haben solltest, bist am Arsch... Der Support soll unter aller Sau sein. Tja, die haben ja auch nur 4000 Angestellte. Wieviel hat die Terrorkom? 55000? Preise weiß ich nicht ... aber da hilft http://www.arcor.de. Hier hast aber 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Wenn Du also nicht zufrieden bist, kommste nicht mehr so schnell raus.


    Versatel gebe es auch noch. Haben 2 Kollegen von mir und sind auch zufrieden. Nur der eine klagt über den Service und die Hotline. 2 Mbit mit ISDN und Flat für 35 Euro und 6 Mbit für 50 Euro. Hier haste auch wieder 24 Monate Vertragslaufzeit.


    Was auch noch zu empfehlen ist, ist DSL per Kabel und zuhause Genion von O2. So sparste Dir die 2 monatlichen Grundgebühren. Bei Kabel Deutschland gibts 2 Mbit inkl. Flat für 19,98. Genion Grundgebühr 9,99 plus eventl. Telefonflat für 9,99. Das nutz auch ein Kumpel von mir. Hier biste bei 40 Euro im Monat - ABER eine Grundgebühr weniger ....


    Jetzt darfst Du entscheiden :o)

  • #7

    Auch bei dsl 6000 heulen die rum dat ist wurst welche flat du da nimmst!


    Hatte damals dsl 1000 und wollte wechseln zu dsl 6000 und die meinten das ginge nicht aus wuirtschaftlichen Gründen! Hab immer wieder nachgeharkt und gefragt warum nicht bis mir mal jemand dort sagte das ich zu hohen Traffic verursache! hatte so um die 60 bis 80gig im Monat!


    Musste dann die telefonflat mit zu nehmen und dann haben die mich wechseln lassen aber mit 2 Monaten verzögerung, ewigen anrufen usw.


    habe auch gelesen das die wenn du zuviel traffic hast auch deine Leitung drosseln!


    hab grad nochmal nen bissl gegoogelt und manche sagen der traffic muss unter 200gig bleiben und manche sagen die hatten nen Traffic von 100gig im Monat und wurden gekündigt!! hier steht auch nen bissl was Gugst du



    Außerdem ist die Hotline von 1und1 sauteuer und hängst ewig inne warteschleife! Normale kundenhotline für rechnungsfragen usw 12cent/min und Technische Hotline 99cent/min



    Gruß David

  • #8

    Dank Euch erstmal!!


    Wie läuft das mit dem DSL Modem? Ich denke mal die Telekom möchte ihres wieder haben... gelle?


    Gibt es denn bei 1und1 keine Mindestvertragslaufzeit??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!