Federn unterschiedlich lang

  • #1

    Hi,


    wollte mir nun endlich ma federn von weitec bestellen und hab auf der Weitec Homepage glei ma in das Gutachten der federn geschaut und gesehn das die federn Vorne Unterschiedlich lang sind!


    Vorne Links 315mm und rechts 300mm im unbelasteten Zustand!


    Warum sind die unterschiedlich lang???


    Hab die Suche schon durchwühlt aber nich gefunden oder mit den falschen stichwörtern gesucht!?



    Gruß David

  • #2

    Hi,
    das liegt daran, das der Omega auf einer Seite etwas schwehrer ist.


    Viele Hersteller interesiert das aber nicht, die machen gleich lange Federn.
    Dafür hängt dann der Omega auf einer seite etwas. :D


    Bei manchen Herstellern haben die Federn die gleiche länge aber verschiedene Kennlinien.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Weitech ist in vielen Foren umstritten - werden gern "WeichTech"
    genannt, weil sie oft nach einiger Zeit unterschiedlich nachgeben
    und die Fahrzeuge dann unschön zu einer Seite hängen ...


    Gruß

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • #5

    Hab die Weitec drin. Sind relativ weich, das ist richtig, hab die aber genau deswegen gekauft. Warum sollen auch alle Hersteller dieselbe Federhärte anbieten? So kann man sich das kaufen, was man will.
    Kurz nach dem Einbau stand meiner ca. nen halben Zentimeter schief, hat sich aber nach ner Woche gesetzt gehabt.
    Noch nen Tipp am Rande, lass die Finger von den Weitec-Dämpfern. Die sind Schrott. Besser Marken Gasdruckdämpfer.

  • #6


    die bauen selber gar keine Dämpfer ;) Guck auf einen "Weitecdämpfer" und lese was da steht: ALKO :D Und Alko ist ein ein Biilgianbieter im Dämpferbereich- die kommen eigentlich aus der Wohnwagenbranche 8o

  • #7

    ......moin..


    schnappt euch irgendwo mal n Prospekt von WeiTec und schaut mal was auf der letzten seite steht ;)


    bla bla bal Impressum .... Herausgeber --- KW-Automotive ---- !!!! :D


    werd es euch mal die Tage mal einscannen

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #8

    Auf deren HP steht das glaub ich auch irgendwo im Impressum. Gehören genauso zur Gruppe wie LSD-Doors.


    Ich weiss das die Dämpfer von ALKO sind, werden aber als Weitec angeboten. Deswegen hab ich das so geschrieben. Scheint aber nicht alles von denen Schlecht zu sein, die sind bei uns schliesslich Zulieferer für Kunststoffteile. :D Die sind ja auch vor allem beim leichten NFZ aktiv.

  • #9

    Hi,


    ja die Peter hat da recht!



    Weitec Fahrwerktechnik GmbH


    ein Unternehmen der KW automotive GmbH


    Da stehts auch nochma!!!


    Hab auch schon mehrere Bilders hier im Forum gesehn die Weitec federn drinn haben und wo es doch recht gut ausieht! Hab sie gestern abend noch bestellt und sind schon im Versand! Ma gucken wann se kommen und wann ich sie einbauen lass!



    EDIT: Hab die Federn nun bekommen und hoffe die werden nächstewoche noch eingebaut! Hab die federn auch kontrolliert das alle die richtige nummer haben und is auch alles ok.! ist es eigentlich egal wenn die Federn verschiedene erstellungsdatum haben! Hinten die haben 15/05 vorne rechts hat 9/05 und vorne links hat 35/05 denke mal sind herstellungswoche und jahr! wird doch wohl nicht weiter wild sein oder??



    Gruß david

  • #10

    Hallo,meß mal die Höhe des Wagens vorher und dann hinterher.Und dann nach drei Wochen nochmal.Ich habe 30/30 bestellt,zum Anfang hat er sich um 45/50 gesetzt und nach 3Wochen waren es dann 50/65 und blieb dann so .Hat mich überrascht aber alles im grünen Bereich und ich bin bis heute zufrieden.Hab sie schon ca.18Monate drin.


    Gruß Enno :24: :29:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!