Differenzial

  • #22

    Hi,
    bin gesten damit knapp 320 km Autobahn gefahren.
    Zum überholen sehr gut geeignet nur Endgeschwindigkeit hat er etwas weniger.


    Habe nochmal genau nachgeguckt, da ich am Treffen von einigen gefragt wurde, was ich für ein Diff verbaut habe.
    Hatte da was verwechselt, da ich gerade einen A Omega umbaue und da haben wir das 3,90er verbaut.

    Ich habe das 4,22er Diff. von einem 2,6er V6 drin.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #23

    Hallo,


    ich habe bei mir jetzt ein neues Diff eingebaut ein 3,9 vorher hatte ich ein 4,22. Das 3,9 ist bei mir im Anzug schlechter und bei der Endgschwindigkeit ist es auch schlechter!!!


    3,9
    Endgschwindigkeit 210km/h max. 215km/h laut Tacho


    4,22
    Endgschwindigkeit über 230km/h laut Tacho


    Ich will jetzt das 4,22 wieder Instand setzen lassen und dann wird es wieder eingebaut.


    MFG

  • #24

    Hi,
    komisch mir kam es jetzt so vor, als hätte man mit dem 4,22 weniger Endgeschwindigkeit.
    Ich habe nur eine deutlich bessere Beschleunigung gespührt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #25

    Theoretisch ist es auch so wie du es beschreibst aber bei mir halt nicht. Vielleicht liegt es daran das ich nur einen 2.5 habe und Automatik. Das AT schaltete bei Vollgas mit dem 4,22 bei ca. 190km/h in den 4 Gang und das 3,9 schaltet erst bei ca. 210km/h in den 4. Gang bloß da kommt dann nicht mehr viel.


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!