Wer hat ein CarPc..

  • #3

    Hi,
    das wichtigste ist die Stromversorgung.
    Dann sollte der PC gut gekühlt sein(Sommer).
    Als Festplatte sollte man nicht gerade die billigste verwenden, denn im Fahrzeug ist sie ja nicht so stoßgeschützt wie auf oder unter dem Schreibtisch.
    Beim DVD Laufwerk sollte es auch nicht das billigste sein, wenn du z.B. eine DVD während der Fahrt gucken willst, kann es bei Billigteilen schnell zu aussetzern kommen.
    Über die Prozessorwahl lässt sich streiten, die einen bevorzugen AMD die anderen Intel. Manchen reicht auch der C3 von VIA.
    Ich bevorzuge den Power PC (Motorola oder IBM).
    Meiner Meinung nach ist das beste Car-PC System der Mac Mini 1,42.
    Da braucht man nur noch ein "Mac mini Car Dock" und einen Touch Screen.
    Der Rest ist alles schon vorhanden. Der ist so klein, das er mit dem Dock zusammen sogar in den Radio Schacht geht.


    Bei weiteren Fragen, frag einfach.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi,
    der Touchscreen sollte mindestens 8" haben und eine Auflößung von mindestens 800x600px.
    Auf dem PC hatte ich Drivesoft mit der Pyle Treiber CD- die beim Touchscreen dabei war. Der PC hat aber nur mit einem DC/AC Wandler funktioniert, da es ein normaler Mini Tower war.(Platz war dafür auch keiner so richtig vorhanden.
    Habe jetzt alle Kabel für den Mac liegen, aber noch immer keinen Mac Mini . ;(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Hi,
    für den 7 Zöller braucht man eben gute Augen :D , oder man muß worauf man klickt.
    DVB-T habe ich, aber zur zeit noch einen 240V/12V Camping Reciver mit 2 Antennen in der Hinteren Stoßstange.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Wenn alles in ordnung ist, ist der kleine als Basis nicht schlecht. Zur not kann man ihn ja aufrüsten. Z.B. ein bischen mehr Speicher und Wlan.
    Frag aber lieber noch mal nach ob es wirklich ein Pentium 4 ist und kein Celeron Schrott.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    So



    so langsam habe ich alles zusammen Bildschirm Stromm, Versorgung, CarPC und der rest was noch dazu gehört.




    Was jetzt noch mein Problemm ist ich brauche ein zugang zu der Zetral ich will mir da ein Impuls klauen damit mein rechner schon hochfährt wenn ich das auto auf mache und runter fährt wenn ich das auto zu schliessen. Weis den jemand wo dan Modul sitzt für die Zentralverliegerung? Beim Facelift limo ...



    hier schon mal ein paar Pic von den sachen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!