Thermoatat gewechselt...spinnt immer noch

  • #1

    Also ich hatte ja beschrieben das meine Motortemperatur spinnt.
    Habe jetzt das Thermostat gewechselt. War eine Schweinearbeit.
    Egal.


    Jedenfalls spinnt jetzt die Temperatur immer noch.
    Bei 3000-3500 U/min geht die Temperatur dann in den Keller also normale Betriebstemperatur gehe ich dann vom Gas, geht die Temperatur wieder hoch.
    Kühlschläuche sind alle warm allerdings hört man das noch Luft irgendwo sitzt welche nicht aus dem System raus geht.


    ALSO IHR FREAKS....JETZT WILL ICH MAL ECHT WAS HÖREN.
    Habe langsam die Nase voll vom schrauben.

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #2

    Viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr. Wenn die WAPU Lochfras durch Kavitation hat (hab ich aber beim Omega noch nicht gesehen) pumpt die nicht mehr vernünftig, ergo Wärmestau. Die Geräusche müssten dann von dort kommen.

  • #3

    Nein...die Geräusche kommen defenitiv nicht von der Wasserpumpe...die sitzt doch vorne bei den Riemen oder????
    Jedenfalls kommen diese blubber geräusche von hinter dem Motor her....jedenfalls nicht von vorne....wieso wasserstau????
    die schläuche sind doch alle warm...also arbeitet doch die verdammte pumpe...
    ich werde daraus nicht schlau.....HILFE

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #4

    Also ich hatte das Problem an meinem x20xev auch mal.
    Zusätzlich extrem bei Hängerbetrieb.
    Dort hat man mir in einem anderen Opelforum den Tipp gegeben den Frostschutzgehalt zu senken von -40 Grad auf -25 Grad und zusätzlich den Sportgrill zu montieren.
    Bin damals dem Rat mal gefolgt und siehe da seit dem keine Probleme mehr.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #5

    Das kann es aber nicht sein....der lief ja vorher ganz normal.
    Während der Fahrt ist die Temperatur auf einmal hoch gegangen
    Einfach so.
    Also muss was defekt sein.
    Wieso geht die Temperatur bei 3000- 3500 U/min auf einmal runter?
    Wenn die Temp. dann runter geht öffnet doch etwas
    ( grosser Kreislauf ? )
    Also muss doch etwas defekt sein was mit dem Druck zu tun hat oder mit dieser Umdrehungszahl.

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #6

    Also wenn ich noch mal alle Fakten zusammen lese dann Tippe ich auf die Wasserpumpe die im Leerlauf zu wenig Druck produziert und dadurch keine Ausreichende Motorkühlung mehr gewährleistet ist.


    Weil während der Fahrt ist der Fahrtwind da der die Kühlflüssigkeit runter kühlt und wenn du schriebst das bei 3000-3500 1/min die Temperatur wieder runter geht ist es eigendlich ein Zeichen für schlechte Pumpenleistung

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #7

    also die wasserpumpe???
    Die 3000-3500 1/min sind im stand...nicht während der fahrt...aber das spielt ja auch keine rolle.
    jedenfalls gehen die lüfter an die schläuche sind warm und die temp. geht bei der besagten motordrehzahl runter. dann bei standgas wieder hoch.
    wer meint denn noch es sei die wasserpumpe?
    also das Thermostat habe ich bereits auf anweisung von hier aus dem forum gewechselt. das war es jedenfalls nicht.


    Wie baue ich die Wasserpumpe aus?
    Was muss ich beachten?
    Zahnriemen bleibt der drin????

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

    Einmal editiert, zuletzt von QUÄLIX-X25XE ()

  • #8

    Hi


    Hast den die Temperatur mal mit einem anderen Anzeigegerät geprüft 8o ? Könnt ja auch sein das die Anzeige nur spinnt ??? 8o Oder nur ein Fühler defekt ist
    Vielleicht hinter dem Amaturenbrett die Kabel ein wenig lose sind !!!
    Ist nur eine Vermutung ??? Bevor du jetzt anfängst die Pumpe zu tauschen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #9

    ne...war gestern beim opelmenschen.
    der hatte sein diagnoseteil dran...die anzeige zeigt definitiv die wahre motortemperatur ...bzw wassertemperatur.
    aber was es ist konnte mir die opelwurst auch net sagen.
    mist.

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #10

    Hi



    Mhhh.... bleibt nur noch die Wapu übrig.... obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ....Entweder pumpt sie oder nicht aber nicht so halb....will mir nicht in den Kopf :(
    Versuch doch erstmal das System zu entlüften
    Hab in einem anderen Thread gelesen Auto warm laufen lassen und dann den Überlaufbehälter aufmachen bitte aufpassen auf das heiße Wasser 8o

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!