bin neu und suche :)

  • #1

    hallo omega-fans :)


    bin durch google auf dieses forum gestoßen und habe mich auch schon etwas durchgelesen. und muss sagen habe einige infos mitgenommen.


    mal zu mir. komme aus köln-weiden, heiße andy und bin student. ich fahre derzeit einen rover 214i mit 75ps und will auf was größeres umsteigen. werde für meinen 98er noch um die 3500 bis 4000 euro bekommen. wollte die kohle nicht ganz auf den kopf hauen für den omega, wegen eventuell anfallender reparaturen.


    wie ihr jetzt bestimmt schon gelesen habt ist mein objekt der begierede ein omega, aber die B version. suche nen gut erhaltenen omega b mit nioch zuuu vielen km drauf ... also nicht unbedingt mehr als so um die 130.000km ... hab schon mitbekommen das der omrga recht langlebig ist und bei guter pflege schon auf die 200.000km kommen kann, korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    meine wahl viel entweder auf nen e36 oder jetzt lieber ein omrga B, da ich auch in nem opel ersatzteile lager jobe und da auch prozente bekomme :) ist das doppelt günstig :-p


    hoffe ihr könnt mir was bei meiner entscheidung helfen ;)


    das wars vorerst von eurem andy,
    werde mal etwas weiter lesen hier ....


    bye bye :D

  • #2

    hallo und herzlich willkommen..


    na das passt ja .. ich bin gerade am überlegen mein geliebten Omi zu verkaufen. hat ca. 116 000 runter und ne 2,5er Maschine mit 170Ps.Klima,el.Fenster rundrum,beheizte und el aussenspiegel, el schiebedach,abs,Tractionskontrolle abschaltbar, el fahrersitz, fahrer und beifahrerairbag,94er baujahr,scheckheft is auch dabei, sportluftfiltereinlage,


    Steuern sind dank D3 nur 162€ im Jahr. Zahnriemen,Kopfdichtung,Ventildeckeldichtungen,Zündkerzen,Ölwechsel, Bremssteine vorne wurden bis jetz gemacht.


    Scheiben sind komplett verspiegelt aber nur leicht. Tacho wurde auf blaue Beleuchtung umgebaut. Hinteren Zeichen wurden omplett entfernt und ein Vauxhall Zeichen als Kofferraumemblem eingefügt.


    Hinten wurde gebördelt damit die 18Zoller auch schick freigängig laufen können. Hinten 30iger Spurplatten und vorne 25igerPlatten. Felgen sind RH Vesuv in 235/40 ZR 18 . Winterreifen sind von Michelin Alpin.



    vllt gefällt er dir ja ..

  • #4

    hi


    hatt vergessen zu erwähnen das er auch einen Bordcomputer hat mit verbauchsanzeige ,zeit,noch zu fahrenden km und so weiter.


    wieviel würdest denn anlegen wollen? unter umständen ist er auch ohne Alufelgen zu verkaufen. dann wird es ein wenig billiger. Die kann ich seperat versetzen.


    EDIT : natürlich hat er auch nen paar beulen und Kratzer .. denke mal das is bei dem Alter ganz normal. Aber wenn er frisch poliert ist .. °g .. herrlich .. hehe


    Achja nochmal EDIT: eingetragen sind die ALUS und die Spurplatten nicht .. keine Zeit gehabt bist jetz .. ich war schon beim TüV und der hat gesagt noch bördeln und dann isses kein Problem .. bördeln ist erledigt also bekommt man es eingetragen .. is ja alles dazu.


    Und die Scheiben sind ja verboten zu verspiegeln vorne .. da musst fenster runtermachen beim tüv .. °g .. aber wer schön sein will muss leiden .. sieht einfach nur geil aus . besonders bei regen weil es dann nahezu blickdicht ist.


    MFG

  • #5

    ohne die alus wäre auch ne möglichkeit ....
    hast du denn noch andere reifen auf stahlfelgen oder so ???



    wenn ich meinen wagen los bin, wäre bei mir so 2800-2900 die oberste schmerzgrenze ;( wollte an sich so bis 2500 ausgeben ...


    falls du ne preisvorstellung hast kannste sie mir per pn schicken (wenn sie dem nicht so wirklich entspricht ...


    P.S. hab grade ma geschaut was mich die versicherung so kostet und leider ist mir der v6 viel zu teuer .... bin auf 120 euro monatlich gekommen .... werde wohl eher den 116PS omega suchen ... ;(

  • #6

    Hi Balu


    Herzlich Willkommen hier und ich Grüße dich auch aus Köln 8o

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7


    hm weiss ja nich wo du geguckt hast also ich bezahle in der versicherung mit 70 oder 80% 72€ bei der mecklingburgischen pro monat .. teilkasko sogar. also schau da nochmal rum wegen den 116 euro.


    mit dem 2,0er wirst nich glücklich werden .. °g .. der is zu lahm. hehe


    ich habe noch winterreifen .. michelin alpin .. top zustand .. darauf würde er dann stehen .. aber is nen komisches bild auf den winterstahlfelgen .. °g ..


    ohne alufelgen wollt ich so um die 3000 haben.. hmm .. denk ma da könnt man sich treffen bei den 2900 .. aber unter 2750 geh ich nicht .. !


    aber brauche ihn noch bis anfang januar .. weil ich noch nach hause fahren müsste über weihnachten. also wäre es ab da möglich


    MFG

  • #8

    Chrysu


    danke danke ... die kölner an die front ;)



    Vauxhall


    aber ich glaube das mir der v6 etwas zuviel fressen wird ... bin ja auch immerhin ein student und da darf der verbrauch nicht zu sehr in die höhe gehen ...
    klar wird der vierzylinder nicht so abgehen wie ein sechszylinder ... aber mom habe ich auch nen vierzylinder mit 75 ps auf knapp ner tonne :D ...


    aber bei 2750 würde ich mir das noch weile durch den kopf gehen lassen ... muss aber erstmal meinen loswerden ... hab in nem rover forum schon nen interessenten.

  • #9

    und zu dem verbrauch .. glaube mal nich das du mit dem 2,0er soviel günstiger fährst . und ich erzähle das nich nur damit ihn kaufst ..


    hier gibts einen Thread worin alle so sagen was sie verbrauchen .. der 2,0er is auch immer über 10 liter .. manche auch mehr .. °g ..


    musst mal die suche bemühen .. meld dich wenn dein kopf gereinigt hast .. °g

  • #10

    hab mal ein bißchen durchs forum geschaut und du scheinst recht zu haben.
    an sich würde mich von deinem wagen nicht mehr viel abhalten ...


    muss das nur mit meinem wagen klären und mit der versicherung :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!