Leistungssteigerung

  • #1

    Hallo!
    Hab einen Omega MV6 Bj 10/99
    Und wollte mal fragen,was es da so an Leistungssteigerung gibt,wie man noch nen bischen mehr rauskitzeln kann...
    Aber auch was sinnvoll ist, was einem nicht nach 5000 Km um die ohren fliegt...
    Kann mir jemand helfen?

  • #2

    z.b. nen chip


    Datenblatt:


    Serie 155Kw 211PS bei 3600U/min 270NM


    Modifiziert 171Kw 232PS bei 3600U/min295NM


    Preis: 399€

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #3

    Hi Freaks


    Kreiss Motorsport sind leider in fulda!! du must dort auch hin!!! machen kein vertrieb ohne einbau!! hab dort chip und meine köpfe-nockenwellen machen lassen einfach nur geil :D :D kann sagen MV6 und tschüss!! ist aber nicht ganz billig aber mir war es egal


    Gruss Dirk

  • #4

    lass bei ecotec- motoren die finger vom chip,bringt nur ärger und über die mehr leistung läßt sich streiten.
    besser nockenwellen und bestimmte dinge des motors polieren

  • #5

    @nissa
    und was bringen die Nockenwellen und die Kanäle polieren ohne chipanpassung ?
    wenn du polieren und Nockenwellen vorschlägst kommt er um den Chip gar nicht mehr rum den wenn mehr rein soll in den Brennraum ,und dafür macht man ja Nockenwellen und Kanäle ,muß die electronic hier auch mitspielen sonst bringts gar nichts


    Richtig müßte es heisen: Finger weg von billig Chips
    alles andere ist kein Problem gegen einen vernünftigen Chip spricht nichts
    allerdings findet man die nicht bei ebay
    gruß thom

  • #6

    hab bei mir nocken u.s.w. drin und habe jetzt beim 16v 160PS laut ADAC prüfstand!
    ein chip allein bringt max. 4-6PS und nicht wie x-plane schreibt 21PS.da haben sie den ganz schön beschissen und sich das dann noch gut bezahlen lassen.
    aber hier geht es ja nicht um chip tuning,sondern allgemein um motortuning.

  • #7

    Was wären denn das für Motorteile,die poliert werden sollten?
    Müsste man nicht auch, wenn man eine andere nockenwelle nimmt, die kolben ,ventile und stößel gegen andere austauschen,die belastbarer sind?
    Es sollte ja schon was sein,was auch wirklich hält und nicht absehbar sein das demnächst dann was kaputt geht...
    Vielen Dank für die Antworten!

  • #8

    da gebe ich Thom vollkommend recht, die aufgemotze Mechanik arbeitet nicht effektiv ohne von der richtigen Elektronik unterstützt zu werden. Es gibt auch "seriöses" Chiptuning, kostet halt ein wenig ;) Die Dinger bei Ebay..... na ja, um 15PS mit denen rauszuholen müsste mann wohl 18 von den Chips in Reihe schalten :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!