HILFE.......Motortemperatur

  • #1

    Also wie schon beschrieben hatte ich ein Kühlwasserproblem.
    Dieses habe ich jetzt behoben so wie es ausschaut.
    War der Kühlschlauch vom Beipassventil zum Motor. Der war Spröde und hatte ein Loch.


    Jetzt was neues....::::::


    Meine Temperaturanzeige spinnt oder meine Motorkühlung.
    Im stand oder bei langsamer fahrt steigt die Temperatur bis in den roten Bereich.
    Bei etwas schnellerer fahrt geht sie auf fast normal zurück.
    Geht es dann wieder langsam steigt sie wie ein pfeil nach oben.


    BRAUCHE JETZT DRINGEND HILFE

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #3

    ja die Lüfter gehen an.
    Der obere Kühlschlauch wird aber warm dann sollte doch das Termostat in Ordnung sein oder nicht?

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #4

    Hi


    Vielleicht ist noch luft im kühlkreislauf!!!!!!!!!!! Und schau mal ob die zusatzpumpe unter dem wasser behälter funktioniert!!!!!!



    Gruss Dirk

  • #5

    Ich werde das jetzt sofort nochmal machen.
    Sicherungen prüfen....oder kann es auch ein Relais sein?????
    oki.....sicherungen sind alle heile....aber...gerade nochmal gefahren und siehe da...der lüfter springt nicht an...die Temperatur sagt mir 98 grad und der lüfter schweigt...weder bei motor an noch bei aus wo er nachlaufen sollte.....
    was nun????




    Vielleicht ist noch luft im kühlkreislauf!!!!!!!!



    Das kann natürlich sein...aber hat das solche auswirkungen???
    Wie Entlüfte ich das System????

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

    2 Mal editiert, zuletzt von QUÄLIX-X25XE ()

  • #7

    Das System entlüftet sich normalerweise selber, aber manchmal bleibt etwas Luft drin. Als einzige Abhilfe bleibt dann, bei heissem Motor ab und an mal den Deckel vom Vorratsbehälter zu öffnen, um den Druck abzulassen. Dann bekommt man das Luftpolster evtl. raus.
    Das Problem kann aber nicht daher kommen, da der Thermoschalter für die Lüfter unten links am Kühler sitzt, die Luft aber oben sein muss. Wenn die Sicherungen i.O. sind, kann das Problem nur noch vom Thermoschalter oder vom Lüfter selbst kommen. Evtl mal überbrücken. Andere Möglichkeit wäre noch, das die Anzeige falsch ist. Das kann man mit nem Tech2 überprüfen, indem man es mit den Daten vom Sensor für die Einspritzung vergleicht.

  • #8

    Also die Sicherungen im Fahrzeug sind in Ordnung...die im Motoraum haben keine Funktion für den Lüfter...kann höchstens ein Relais sein...oder der Termoschalter wie Aldi sagte.
    Aber um den zu checken werde ich wohl zum Opel Händler fahren müssen.
    Wie lege ich den dieses besagte Hilfskabel an den Lüfter?
    Einfach von der Batterie plus drauf geben????

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #9

    Die Sicherungen für die Lüfter sind im Motorraum! Muss aber erst nachschauen, welche die entsprechenden sind. Sind auf jeden Fall relativ hoch abgesichert.
    Entweder Plus direkt an den Lüfter legen, oder den Stecker vom Thermoschalter entsprechend überbrücken. Hab die Anschlussbelegung vom Stecker aber im Moment auch nicht im Kopf. Sind drei Anschlüsse, einer Plus und 2 für die 1. bzw. 2. Stufe.

  • #10

    Hi
    Wie schon aldi geschrieben hat Pluspol herausfinden mit Spannugsprüfer
    Den dan an einer von beiden anschließen falls die Lüfter dann laufen ist der Thermoschalter defekt . Ist egal ob der Lüfter nach dem Überbrücken dann schnell oder langsam läuft hauptsache er läuft überhaupt
    Thermoschalter getauscht System entlüftet fertg.... :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!