Sturzeinstellung

  • #1

    Hallo,
    seitdem ich meinen Omega B Caravan 25,TD Bj. 96 tiefer gelegt habe, nutzen sich die Reifen nur noch innen ab. Ich denke dieses Problem kennen einige. Für die Vorderachse habe ich jetzt etwas gefunden, aber für die Hinterachse noch nicht.
    Wer weiß weiter? Wer weiß einen Umbausatz oder sonstiges um den Sturz an der Hinterachse einstellen zu können?
    Irgendwie muss ich die Sturzeinstellung an der Hinterachse wieder ins Lot bekommen.
    Bin um jede Hilfe oder Idee dankbar.
    Gruß,
    HITS97

  • #2

    Hi!


    Für die HA gibt es Sturzkorrekturbuchsen. Musst mal die Suche benutzen, gibt einige Threads dazu. Vorne brauchst Du eigentlich nix, musst nur einstellen lassen. Wenn die sich extrem innen abfahren liegt das aber nicht am Sturz sondern eher an falscher Spur, verschlissenen Querlenkerbuchsen oder zu niedrigem Luftdruck.

  • #3

    Was heißt denn tiefer ?? Bis ca 45 tiefer kann die Werkstatt das in der Regel einstellen. Einfach mal ordentlich vermessen lassen >> aber nicht mit den einseitig abgefahrenen Reifen !!

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #4


    Vorne, aber doch nicht hinten? Oder geht da hinten was beim Omega B ??? 8o

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6


    Ah die Spur! :) Danke für die Info.


    Aber den Sturz kann man dann immer noch nicht einstellen :D


    Also müssen doch die Korrekturbuchsen her...

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7


    Riiiiiiichtig ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9


    Aber doch nur bei ner extremen tiefe und wilden RAD REIFEN Kombinationen.
    Was ist denn so verbaut bzw. Sache ?

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #10


    Na bei meiner alten Omi habe ich 35 Federn, die auf 45 gekommen sind verbaut. Und im Sommer 225er Pellen. Allerdings habe ich ja auch keine probleme damit! Gleichmäßige Abnutzung :D


    Was der Threadstarter verbaut hat? Frag ihn doch mal :rolleyes:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!