WR für MV6 frage

  • #11

    Hi...


    habt Ihr ernsthaft die Aufkleber drinne ????? würde mir niemals reinkommen :nono: wie sieht den das aus :isklar:


    müsste wohl auch einen in meinem Corsa haben :D sind T drauf, eingetragen ist er mit 191km/h :D


    nö nö
    mfg
    Peter


    PS: O-ton Aldi "hab bei mir auch DUNLOP SP WinterSport 195/65 R15H drauf und bin zufrieden damit. ".......das freut mich ;) =)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #14

    Ich verstehe irgendwie nicht warum so viele ein Problem mit diesem Aufkleber haben. Erklärt mir das doch mal. :(

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #15

    also ist doch halb so wild mit dem aufkleber, macht ihn doch einfach in die innenseite der fahrertür, das wo das schloss ist. das reicht völlig aus, und zählt zum sichtfeld! ich brauchte dieses jahr auch neue wr, und hab mir die dunlop m3 geholt, und muss sagen ein top reifen! kann ich nur empfehlen.
    wenn man angehalten wird, und den aufkleber net hat, kostet es mind. 5€! man braucht den aufkleber auch nur, wenn die zulässige höchstgeschwindigkeit des wagens mehr beträgt als die zulassung des reifens. aufgepasst, das gilt auch für sommerreifen!
    aber was sind schon 5€!!!



    Gruss x

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #16

    moin,


    ich poste einfach mal hier weiter.
    ich hab noch n satz 195er 15zoll winterräder (nagelneu auf alu) rumliegen aber nicht im fzs drinstehen. bekommt man sowas auch nachgetragen? sonst müsst ich die verkaufen und 05er nehmen :-/

  • #18


    Was mich interesieren würde, auf den normalen Omega 15 Zoll Felgen (z.B. MV6 oder Edition100) sind ja ab Werk 205/65 R 15 Reifen verbaut, dürfte ich da auch die 195/65R15 Winterreifen drauf fahren, oder sind die zu schmal für die Opelalufelge ?

  • #19

    Hi,
    da kannst du auch die Winterreifen drauf montieren.
    Ausser bei dir steht im Brief/Schein "Winterreifen auf Alufelgen nicht zulässig".
    Dann darfst du es nicht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #20


    Dank neuem EU-Schein..steht da so gut wie gar nichts mehr drin... ;)


    Aber du bist sicher, dass die Felge für 195 er nicht zu breit ist ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!