B2 Haube auf B1

  • #1

    Hallo


    Welcher Berliner stellt mir mal seine Facerhaube zur verfügung ?(
    Will mal Testen ob sie beim B1 past ohne große umbauten :rolleyes:


    Gruß Toni

  • #2

    Hallo Toni,


    da musst du nix ausprobieren!
    Die Haube passt, musst nur den Schließzapfen um ca. 2cm verlängern und ebenso den Fanghaken. Dann noch die Wischwasserdüsen ins Laubfanggitter vor der Frontscheibe, ein paar Faceliftscheinwerfer und Blenden, sowie ne passende Frontschürze samt Haltern und schon bist du fertig =)


    Gruß
    Andy

  • #3

    Der ist gut Andy :D :D :D


    Nein jetzt mal im ernst, nur die Haube auf einen B1 muß doch auch gehen :rolleyes:
    Oder nicht ?(
    Wenn dann kann es doch nur an den Scheinwerfern liegen!Doch sind die soviel anders???

  • #5

    Guck doch mal in meine Galerie, ich hab ne Facelifthaube aufm B1...


    Und nein, ich hab nix geändert außer dem Schließzapfen
    Und ja, es sind die B1 Scheinwerfer und Kotflügel und Leisten..


    Mit der Stoßstange geht das auch, ich hab im Winter immer die B1 Stoßstange am Fahrzeug gehabt (bis auf diesen Winter, da hab ich ihn abgemeldet)


    Vom Übergang sieht das ungefair so aus:




    Gruß Esche

  • #10

    wenn des so einfach ist kann ich ja auch auf mein B1 die haupe von 2002 drauf machen wie ist das mit den fanghaken verlängern wie soll so was gehen?wie teuer ist eine motorhaube von ein B2? bei opel oder gebraucht?wie sieht es aber dann mit der orginal frontschürze aus am B1 Passt des dazu oder muss mann auch auch wechseln auf B2 ist das auch einfach das wechseln der frontschürze.


    u die motorhabe geht auch sie kann ich fasst nicht glauben halterungen sind alle gleich?nur altre ab neue drann u runter damit springt auch in die halterung der alten haube ein der die haube festhalten tut?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!